Anfahrt

Anfahrt zum Rathaus der Hansestadt Wismar

Das Rathaus der Hansestadt Wismar steht am Markt 1, mitten in der Altstadt von Wismar.
Hier befindet sich auch der zentrale Eingang zur Stadtverwaltung.

Standort:

Rathaus Wismar auf Google Maps

Bild vergrößern: Anfahrt BürgerServiceCenter, © KI-generiert (OpenAI / ChatGPT), symbolische Darstellung
Anfahrt BürgerServiceCenter, © KI-generiert (OpenAI / ChatGPT), symbolische Darstellung

Wie kommen Sie zum Rathaus?

Das Rathaus liegt direkt am historischen Marktplatz.
Sie erreichen es zu Fuß, mit dem Fahrrad, mit dem Bus oder mit dem Auto.

Zu Fuß oder mit dem Fahrrad

Vom Bahnhof Wismar sind es etwa 10 Minuten zu Fuß bis zum Rathaus.
Auch aus der Innenstadt ist das Rathaus leicht zu erreichen.
Für Fahrräder gibt es in der Nähe einige Abstellmöglichkeiten.

Mit dem Bus

Mehrere Buslinien halten in der Nähe des Marktplatzes.
Die aktuellen Fahrpläne finden Sie bei NAHBUS

Mit dem Auto

Das Parken direkt am Rathaus ist nicht gut möglich, da es dort nur wenige Parkplätze gibt.
Die Innenstadt ist oft sehr voll.
Nutzen Sie deshalb bitte öffentliche Parkplätze rund um die Altstadt.

Eine Übersicht über Parkhäuser und Parkplätze finden Sie unter
www.parken-wismar.de 

Von dort können Sie zu Fuß bequem in die Altstadt gehen.
Die Wege sind kurz und gut ausgeschildert.