Wismar barrierefrei – „Reisen für Alle“
Wismar nimmt an dem bundesweiten Programm „Reisen für Alle“ teil.
Das bedeutet:
Die Stadt bietet viele geprüfte, barrierefreie Angebote für Gäste.
Die Hansestadt Wismar möchte, dass alle Menschen die Stadt besuchen können.
Auch Menschen mit Behinderung oder mit eingeschränkter Bewegung.
In Wismar gibt es viele Angebote für Gäste mit Behinderung.
Diese Angebote haben das Zeichen „Reisen für Alle“.
Dieses Zeichen gilt in ganz Deutschland.
Es zeigt: Dieses Angebot ist barrierefrei.
Fachleute prüfen die Angebote genau.
Sie sammeln wichtige Informationen und bewerten sie nach festen Regeln.
Diese Regeln wurden zusammen mit Menschen mit Behinderung und Fachleuten aus dem Tourismus entwickelt.
Alle geprüften Informationen zu barrierefreien Angeboten in Wismar finden Sie auf der Internetseite von „Reisen für Alle“.