Dialogformat "Sprechen & Zuhören": Wie geht es mir mit den Ergebnissen der Landtagswahl?

Datum:
Uhrzeit:
18:00 Uhr
Ort:

Großer Zeughaussaal der Stadtbibliothek Wismar, Ulmenstraße 15

Karte anzeigen Termin exportieren

Dialogformat "Sprechen & Zuhören": Wie geht es mir mit den Ergebnissen der Landtagswahl?

Die Landtagswahl am 20. September bewegt viele Menschen, sicher noch mehr nach der Wahl. Manche blicken mit Hoffnung auf die Zukunft, andere mit Sorge, Unsicherheit oder offenen Fragen. Manche werden sich freuen, andere sind enttäuscht, besorgt oder überrascht. Oft fehlt im Alltag jedoch die Gelegenheit, darüber in Ruhe und respektvoll miteinander ins Gespräch zu kommen.

Das Dialogformat "Sprechen & Zuhören" lädt dazu ein, persönliche Gedanken, Erfahrungen und Gefühle rund um die dann zurück liegende Landtagswahl zu teilen. Im Mittelpunkt stehen nicht politische Debatten oder die Überzeugung anderer, sondern das Zuhören, Verstehen und der Austausch unterschiedlicher Perspektiven.

Das Thema heißt: "Wie geht es mir mit den Ergebnissen der Landtagswahl?"
"Welche Hoffnungen verbinde ich mit ihr? Welche Sorgen beschäftigen mich? Was wünsche ich mir für Mecklenburg-Vorpommern und für das gesellschaftliche Miteinander?", so umschreibt Hanna Stoff, die den Abend zusammen mit Julia Kortus von der Koordinierungs- und Fachstelle der Partnerschaft für Demokratie Hansestadt Wismar gestaltet, mögliche Fragen.

In einer wertschätzenden Atmosphäre entsteht Raum für Begegnung, ehrliche Gespräche und gegenseitiges Zuhören.

Einlass: ab 17.30 Uhr

Veranstalter: Wir leben Demokratie.Wismar mit der Stadtbibliothek Wismar

Anmeldung: erbeten bis zum 23. September per E-Mail an sprezu-mv@posteo.de

Für das leibliche Wohl ist gesorgt: Es gibt leckere Suppe sowie alkoholfreie Getränke kostenlos.

Die Teilnahme ist kostenfrei und offen für alle Interessierten. "Sind Sie neugierig geworden? Dann kommen Sie vorbei und bringen gern noch jemanden mit. Wir freuen uns auf einen Abend des Zuhörens, des Austauschs und der Begegnung", so die Veranstalterinnen des Abends.