Wiener -Operetten-Weihnacht
mit dem Metropol Kammerorchester Prag
Veranstaltungsbüro Wünsch
- Datum:
- Uhrzeit:
- 15:30 Uhr
- Ort:
-
Großes Haus, Theater der Hansestadt Wismar, Bürgermeister-Haupt-Straße 14
- Kosten:
- 45,00 Euro, ermäßigt 29,00 Euro
Alle Jahre wieder um die Feiertage kommen die schönsten Weihnachtslieder zu neuen Ehren. Das Künstlerensemble lässt die herrlichen Werke bekannter Komponisten wieder aufleben und zeigt, dass diese Musik nichts von ihrer Popularität verloren hat.
Im Verlaufe des Programms Wiener Operetten Weihnacht wird eine Auswahl der bekanntesten Festtagsweisen dargeboten. Es enthält u.a. bekannte Wiener Lieder, Duette und Melodien, wie "Geschichten aus'm Wiener Wald", „Andachtsjodler“, "Wiener Fiakerlied", „Es wird scho glei dumpa“, aber auch Titel wie „Ave Maria, „Oh du Fröhliche“, „Eine kleine Nachtmusik“ „Stille Nacht, heilige Nacht“ und viele mehr.
"Wiener Blut" als eines der bekanntesten Stücke des Komponisten Johann Strauß wird ebenso zu hören sein, wie andere Komponisten aus der Wiener Ära.
Mila Wilden (Tenor), Jana Hruby (Sopran/Moderation), sowie die bekannte Sopranistin Ginger McFerrin bieten mit einer gehörigen Portion 'Wiener Schmäh' eine gelungene Mischung klassischer und zeitgenössischer Melodien, die durch ihr Stimmvolumen eine perfekte Interpretation erfahren. Diese erstklassigen Solisten sind allesamt
gefeierte Künstler an renommierten Häusern.
Das Prager Metropol-Kammerorchester, bildet den musikalischen Rahmen und beweist meisterlich, dass der Wiener Charme gerade in der Weihnachtszeit immer noch seine musikalische Wärme entfaltet.
Ein Sextett der besten BalletttänzerInnen des National Theaters Prag unter der Leitung von Daniela Pok wird die schönsten Tanzszenen u.a. aus "Nussknacker", "Schwanensee", "Hänsel und Gretel" und "Hoffmanns Erzählungen" darbieten.
Galant und mit einer gehörigen Portion Humor führt Entertainerin Jana Hruby Weihnachtsgeschichten lesend und singend durch das Programm. Mit ihrer gelungenen Mischung aus virtuoser Gesangskunst, anmutigem Ballett und dem Talent zum humorvollen Entertainment gelingt es dem Künstlerensemble mühelos Ovationen auszulösen. Und genau diese Mischung aus Weihnachtlichem und den Klassikern aus Ballett und Operette macht die Wiener Operetten Weihnacht so einzigartig!
Wenn man an Wien denkt fallen einem Apfelstrudel, Sachertorte, Wiener Würstchen, oder Wiener Schnitzel ein! Wir entführen sie MUSIKALISCH ins Weihnachtliche Wien!
Tickets zum Vorverkaufspreis erhalten Sie unter:
https://www.reservix.de/tickets-wiener-operetten-weihnacht/t12351
Vorverkaufsstellen
Tourist-Information
Lübsche Straße 23a, 23966 Wismar, Telefon: 03841 19433 / E-Mail: touristinfo@wismar.de
April - Oktober, täglich 09:00 bis 17:00 Uhr
November - März, täglich von 10:00 Uhr - 16:00 Uhr
Eventim
Onlinebestellung
https://www.eventim.de/
Eventim Bestell-Hotline: 01806-570070
(0,20 €/Anruf inklusive Mehrwertsteuer aus allen deutschen Netzen)
Montag bis Samstag von 09:00 bis 18:00 Uhr
Abendkasse
Der Einlass beginnt jeweils eine Stunde vor der Veranstaltung. Wir bitten Sie jedoch, Tickets an den Vorverkaufsstellen zu erwerben.
Bei gekennzeichneten Kinder- und Jugendveranstaltungen können telefonisch unter 03841 32604-0 Gruppenbestellungen für Kitas, Schulen usw. vorgenommen werden.
Weitere Informationen
Veranstalter
Veranstaltungsbüro Wünsch: Detailseite
Schumannstraße 5
55595 Hargesheim
Weitere Veranstaltungen
Ausstellung "Gemeinsam gegen Sexismus"
Datum: bis 31.12.2026
FOKUS:INNOVATION - Der GICON® Höhenwindturm
Datum: bis 30.06.2026
"Power2Change: Mission Energiewende"
Datum: bis 12.04.2026
WISMAR - stille Perspektiven
Datum: bis 31.05.2026
Kabinettausstellung Herzog Johann Albrecht I. zu Mecklenburg
Datum: bis 17.05.2026
100% Menschenwürde - Neue Ausstellung und Bilderbuchkino in der Kinderbibliothek
Datum: bis 30.04.2026
"EinBlick" in der Stadtbibliothek Wismar – Vom Fundstück zum Kunstwerk
Datum: bis 30.04.2026
DIE WELT IRONISCH ERTRAGEN – Klaus Staeck trifft Georg Schulz
Datum: bis 03.05.2026
Outdoor-Wanderausstellung Ausstellung "Queens of Structure"
Datum: bis 08.07.2026
Ausstellung - "FAN SHOP"-Malerei, Zeichnungen
Datum: bis 11.04.2026
Ausstellung zu künstlerischen Drucktechniken
Datum: bis 29.04.2026
Sonderschau und Schülerwettbewerb "Junior.ING"
Datum: bis 08.05.2026
Frühlingsausstellung "Malerei und Grafik" Anja Weyer
Datum: bis 12.06.2026
Oster-Special im Museum
Datum: bis 08.04.2026
Spurwechsel - Ausstellung in der St.-Marien-Kirche
Datum: bis 23.07.2026
Wismars Welterbe entdecken - öffentliche Stadtführung
Datum:
Uhrzeit: 11:00 Uhr
Themenführung - "Anna und das Bier"
Datum:
Uhrzeit: 14:00 Uhr
Osterferien im KJFZ - Discgolf im KJFZ und Grillen ab 16.30 Uhr
Datum:
Uhrzeit: 14:00 bis 19:00 Uhr
(Vor)Lesen in Wismar – Geschichten teilen und gemeinsam entdecken
Datum:
Uhrzeit: 15:30 bis 17:30 Uhr
FC Anker Wismar - SV Lichtenberg 47
Datum:
Uhrzeit: 19:00 Uhr
Vom Urknall bis zum Mauerfall
Datum:
Uhrzeit: 19:30 Uhr
Wismars Welterbe entdecken - öffentliche Stadtführung
Datum:
Uhrzeit: 11:00 Uhr
Spanisches Cafe - Café español
Datum:
Uhrzeit: 17:00 bis 20:00 Uhr
Wismars Welterbe entdecken - öffentliche Stadtführung
Datum:
Uhrzeit: 11:00 Uhr