Auf einmal wird der Mücke schlecht

Eine Hommage an Herricht und Preil
Bolc & Bröske Veranstaltungsagentur GbR






Datum:
Uhrzeit:
16:00 Uhr
Ort:

Großes Haus, Theater der Hansestadt Wismar, Bürgermeister-Haupt-Straße 14

Kosten:
27,00 Euro, ermäßigt 18,00 Euro

Termin exportieren

Herricht & Preil, wer kennt sie nicht, dieses wohl populärste Komiker Duo aus DDR-Zeiten? Ihr erster gemeinsam aufgeführter Sketch war "Die Schachpartie" im Jahr 1953. Auch 70 Jahre später sind ihre Sketche immer noch beliebt, wie eh und je. Den oftmals oberlehrerhaften Neunmalklugen Preil übernimmt nun Nico Bobrzik und Matthias Greupner springt in den naiv-bauernschlauen Part des Herricht, dessen empörter Einwurf "Aber, Herr Preil!" legendär wurde. Erleben sie die "Dialoge zwischen einem G’scheiten und einem Blöden, wobei der G’scheite dem Blöden etwas Gescheites möglichst gescheit zu erklären versucht, damit der Blöde möglichst blöde Antworten darauf zu geben imstande ist – mit dem Resultat, dass zum Schluss der Blöde zwar nicht gescheiter, aber dem Gescheiten die Sache zu blöd wird."  Wir zeigen die bekanntesten und rasanten Sketche des Duos wie, "Der Gartenfreund", "Die Briefmarke" und "Die Reisebekanntschaft".

Hinzu gesellen sich Suzanne Kockat und Liederpirat Heiko Selka und umrahmen musikalisch mit Charme und Liedern diesen Abend. Dabei nehmen sie sich selbst nicht zu ernst und verschonen sich nicht vor ihren eigenen Spottliedern! Über 100 selbst geschriebene Lieder, die zum Teil ernsthaft, zum Teil aber auch sehr frivol sind. 

Seien Sie dabei, wenn es heißt – "…und plötzlich wird der Mücke schlecht."!

Darsteller: Nico Bobrzik, Matthias Greupner, Suzanne Kockat und Heiko Selka



Vorverkaufsstellen

Tourist-Information

Lübsche Straße 23a, 23966 Wismar, Telefon: 03841 19433 / E-Mail: touristinfo@wismar.de 

Mai - Oktober, täglich 09:00 bis 17:00 Uhr

November - April, täglich von 10:00 Uhr - 16:00 Uhr

Eventim

Onlinebestellung
https://www.eventim.de/

Eventim Bestell-Hotline: 01806-570070
(0,20 /Anruf inklusive Mehrwertsteuer aus allen deutschen Netzen)
Montag bis Samstag von 09:00 bis 18:00 Uhr

Abendkasse

Der Einlass beginnt jeweils eine Stunde vor der Veranstaltung. Wir bitten Sie jedoch, Tickets an den Vorverkaufsstellen zu erwerben.

Bei gekennzeichneten Kinder- und Jugendveranstaltungen können telefonisch unter 03841 32604-0 Gruppenbestellungen für Kitas, Schulen usw. vorgenommen werden.

Informationen zum Kartenverkauf und zu den Ticketpreisen