Zeitweise Vollsperrung der Werftstraße an der Einmündung Wendorfer Weg

Quelle: Bauamt, Abt. Straßen- und Grünflächenverwaltung

Seit dem 17. November 2025 wird an der Werftstraße in Wismar weitergebaut. Es handelt sich hierbei um eine Gemeinschaftsbaumaßnahme der Hansestadt Wismar, des Entsorgungs- und Verkehrsbetriebes der Hansestadt Wismar sowie der Stadtwerke Wismar GmbH (Erschließung Gewerbegebiet Wismar-West, 2. Bauabschnitt, zweiter Teilbauabschnitt).

Durch die Werftstraße wird die Anbindung des Gewerbegebietes Wismar-West optimiert. Mit der Baumaßnahme wird die verkehrliche Verbindung von der Kreuzung Lübsche Straße/An der Lübschen Burg bis zur Kreuzung Werftstraße/Wendorfer Weg vollendet.

Im Bereich der Werftstraße – an der Einmündung Wendorfer Weg – werden im Zeitraum vom 20. April bis zum 30. April 2026 Bauarbeiten durchgeführt. Im Rahmen dieser Bauarbeiten werden Leitungen umverlegt, weshalb eine zeitweise Vollsperrung der Einmündung Wendorfer Weg erforderlich ist.

Während der gesamten Bauzeit wird die Erreichbarkeit für Einsatz- und Rettungskräfte gewährleistet. Die Hansestadt Wismar bittet um Verständnis für die notwendigen Einschränkungen und um erhöhte Vorsicht im Baubereich.