Herbstferienprogramm im Museum SCHABBELL

Quelle: Schabbell

Wie jedes Jahr lädt das Stadtgeschichtliche Museum der Hansestadt Wismar auch im Herbst 2026 wieder zum Ferienprogramm ins SCHABBELL, Schweinsbrücke 6/8, ein.

Wenn die dunkle Jahreszeit vor der Tür steht, ist im Museum wieder einmal Zeit, die uralten Sagen und Erzählungen der Stadt hervorzuholen und alte Geister zu wecken. Das Team der Museumspädagogik empfängt alle interessierten Ferienkinder für eine kleine Zeitreise ins mittelalterliche Wismar, das übrigens nicht so düster war, wie oft behauptet wird.

Nach einer kurzen Führung wird es allerdings doch etwas finsterer: Im historischen Gewölbekeller widmen sich die Gruppen anschließend den ältesten und berühmtesten Geschichten der Stadt um Trommelschläger und Teufelsgitter.

Termine: 20. Oktober, 22. Oktober und 23. Oktober 2026, jeweils von 10.00 bis 12.00 Uhr. Tickets: Kinder 3 Euro, erwachsene Begleitung frei.

Das Ferienprogramm richtet sich maßgeblich an Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren und soll ganze (Hort-)Gruppen, aber auch Einzelpersonen ansprechen. Um eine Anmeldung vorab wird gebeten: direkt an der Museumskasse oder bei der Museumspädagogik per E-Mail an aholst@wismar.de beziehungsweise Telefon 03841 2243118.