Gäste aus der Partnerstadt Pogradec in Wismar

Quelle: Pressestelle der Hansestadt Wismar

Die Hansestadt Wismar freut sich über Gäste aus der albanischen Partnerstadt Pogradec. Bürgermeister Ilir Xhakolli, der zum ersten Mal in Wismar ist, wird von der stellvertretenden Bürgermeisterin Entela Gusho, dem Vorsitzenden der Stadtvertretung, Sotiraq Mangeri, und dem Berater für Internationale Beziehungen, Andi Kosta, begleitet.

Nach einer kurzen Teilnahme an der Sitzung der Bürgerschaft am 27. Oktober und einem Stadtrundgang hatten sich die Gäste aus Pogradec heute Nachmittag (28.10.2022) in das Goldene Buch der Hansestadt Wismar eingetragen. Es folgte eine Gesprächsrunde mit Vertreterinnen und Vertretern der Stadt und eine Talkrunde beim Christlichen Hilfsverein Wismar (CHW). Am 29. Oktober fliegt die Delegation aus Pogradec wieder nach Albanien.

Ziel des Besuches ist ein Austausch über die Städtepartnerschaft zwischen Wismar und Pogradec. Es soll unter anderem eine Zusammenarbeit in den Bereichen Tourismus, Kultur, Jugend und Sport geben.