Anfahrt zum Rathaus in Wismar
Das Rathaus steht am Markt 1 in Wismar.
Es liegt mitten in der Alt-Stadt.
Dort ist auch die Stadt-Verwaltung.
Hier finden Sie den Standort auf der Karte:
Rathaus Wismar auf Google Maps
So kommen Sie zum Rathaus
Sie können zu Fuß, mit dem Fahrrad, mit dem Bus oder mit dem Auto kommen.
Zu Fuß oder mit dem Fahrrad
Vom Bahnhof brauchen Sie etwa 10 Minuten zu Fuß bis zum Rathaus.
Es gibt Fahrrad-Ständer in der Nähe.
Mit dem Bus
Viele Busse halten in der Nähe vom Rathaus.
Die Fahrpläne finden Sie hier: NAHBUS
Steigen Sie an der Halte-Stelle „Markt“ oder „Rathaus“ aus.
Mit dem Auto
Mit dem Auto ist es schwer, einen Parkplatz direkt am Rathaus zu finden.
Es gibt dort nur wenige Park-Plätze.
Deshalb:
Stellen Sie Ihr Auto besser auf einem großen Park-Platz in der Nähe ab.
Eine Übersicht über Park-Plätze finden Sie hier: https://www.parken-wismar.de
Barriere-Freiheit
Das Rathaus ist barriere-frei.
Das heißt:
Es gibt Stufen Seiteneingang.
Ein Aufzug ist vorhanden.
Wenn Sie Hilfe brauchen, fragen Sie die Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter am Eingang.