Hilfsnavigation
Seiteninhalt
07.02.2024

Ein halber Tag mit dem Bürgermeister

Carl hat beim Quiz zum Kinderschwedenfest 2023 einen halben Tag mit Bürgermeister Thomas Beyer gewonnen. Er durfte einen Freund mitbringen. Und so trafen er und sein Kumpel Thees am 6. Februar 2024 um 14.00 Uhr im Büro des Bürgermeisters ein.

Nach einem kurzen Schnack zu den Aufgaben des Bürgermeisters und über die Größe der Stadtverwaltung wurde das obligatorische Foto auf den Rathausbalkon geschossen. Danach ging es zur Feuerwehr und rauf auf die Drehleiter.

Einen noch besseren Blick über die Stadt konnten sich die beiden dann auf der Aussichtsplattform von St. Georgen verschaffen. Zum Abschluss des Tages stand der Besuch des phanTECHNIKUMs auf dem Programm.

Bürgermeister Thomas Beyer: "Mir hat der halbe Tag mit Carl und Thees viel Spaß gemacht. Die beiden waren sehr interessiert und haben mir, wie ich es mir auch gewünscht habe, wirklich 'Löcher in den Bauch' gefragt. Es waren wirklich schöne Stunden!"


Quelle: Pressestelle der Hansestadt Wismar