Hilfsnavigation
Seiteninhalt

Vorlage - BA/2021/3891  

Betreff: Naturbühne Bürgerpark
Status:öffentlichVorlage-Art:Anfrage aus der Politik öffentlich
Verfasser/-in:Fraktion FÜR-WISMAR-Forum
Beratungsfolge:
Bürgerschaft der Hansestadt Wismar Anfrage / Antwort / Bericht
29.04.2021 
Sitzung der Bürgerschaft der Hansestadt Wismar (offen)   
Anlagen:
Zustand_Bühne.jpg  

ALLRIS net Ratsinformation

Der Bürgerpark leistet einen wichtigen Beitrag zur Naherholung für die Wismarer Bürger und sollte sich daher in einem ausreichend nutzbaren und gepflegten Zustand befinden. Dies gelingt derzeit nicht in allen Teilen des Bürgerparks.

Die Naturbühne ist dauerhaft gesperrt. 2014 spielten noch Bands auf der Bühne. 800 Fans feierten damals ausgelassen. 2015 fand das Holi-Festival mit ca. 1000 Besuchen statt. Die teilnehmenden DJs hatten genug Platz auf der Bühne. Auch wenn zum jetzigen Zeitpunkt aufgrund der Pandemielage keine Veranstaltungen möglich sind, wird dies in Zukunft wieder der Fall sein.

 

Die Fraktion FÜR-WISMAR-Forum bittet daher um die Beantwortung der folgenden Fragen:

1.     Wann ist mit der Reparatur der Naturbühne und erneuter Freigabe zu rechnen?

2.     Gibt es seitens der Hansestadt Wismar Planungen zu kulturellen Veranstaltungen unter Nutzung der Naturbühne?

3.     Wird die Naturbühne nach Reparatur und Freigabe durch Dritte nutzbar sein? Wenn ja, gibt es Auflagen oder Beschränkungen für eine Nutzung?


 

ALLRIS net Ratsinformation

Anlagen: keine

 

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Zustand_Bühne.jpg (372 KB)      
Stammbaum:
BA/2021/3891   Naturbühne Bürgerpark   1 Büro der Bürgerschaft   Anfrage aus der Politik öffentlich
BA/2021/3891-01   Naturbühne Bürgerpark   13 AMT FÜR TOURISMUS UND KULTUR   Bericht/Antwort gem. KV M-V