Hilfsnavigation
Seiteninhalt

Vorlage - BA/2020/3644  

Betreff: Anfrage: Instandsetzung bzw. Neubau Zierower Landstraße
Status:öffentlichVorlage-Art:Anfrage aus der Politik öffentlich
Verfasser/-in:CDU-Fraktion
Beratungsfolge:
Bürgerschaft der Hansestadt Wismar Anfrage / Antwort / Bericht
29.10.2020 
Sitzung der Bürgerschaft der Hansestadt Wismar zur Kenntnis genommen   

ALLRIS net Ratsinformation

Begründung:

Vor Jahren ist die Straße von Wismar nach Zierow auf Kreisgebiet saniert worden. Aufgrund eines anhängigen Rechtsstreites zwischen dem Landkreis NWM und der Hansestadt Wismar, erfolgte die Sanierung auf Stadtgebiet, vom Kreisverkehr Marktkauf bis zur Stadtgrenze Richtung Zierow, nicht.

Nach Informationen des Bauamtes ist der sich über Jahre hinziehende Rechtsstreit nunmehr entschieden, die Hansestadt Wismar ist nun Träger dieser Straße.

 

Die CDU Fraktion bittet um Beantwortung folgender Fragen:

1. Ist es beabsichtigt diese Straße instand zu setzen, wenn ja gibt es hierzu bereits Ausführungsplanungen?

2. In welchem Zeitraum soll dieses Vorhaben realisiert werden, ist der Einsatz von Fördermitteln geplant und wie hoch wären diese, bzw. die Kosten insgesamt, daraus resultierend die finanziellen Belastungen für die Stadt?

3. Sind für Teilstücke, ggf. auch durchgehend Gehweg bzw. Radweg geplant?


 

ALLRIS net Ratsinformation

Anlagen: keine

 

Stammbaum:
BA/2020/3644   Anfrage: Instandsetzung bzw. Neubau Zierower Landstraße   1 Büro der Bürgerschaft   Anfrage aus der Politik öffentlich
BA/2020/3644-01   Anfrage: Instandsetzung bzw. Neubau Zierower Landstraße   60.2 Abt. Planung   Bericht/Antwort gem. KV M-V