Hilfsnavigation
Seiteninhalt

Vorlage - VO/2020/3447  

Betreff: Öffentliche Nutzung des Kunstrasen in der Bürgermeister-Haupt-Straße
Status:öffentlichVorlage-Art:Antrag aus der Politik öffentlich
Verfasser/-in:CDU-Fraktion
Beratungsfolge:
Bürgerschaft der Hansestadt Wismar Entscheidung
Ausschuss für Kultur, Sport, Jugend, Bildung und Soziales
08.06.2020 
Sitzung des Ausschusses für Kultur, Sport, Jugend, Bildung und Soziales abgelehnt   

ALLRIS net Ratsinformation

Beschlussvorschlag:
 

Die Wismarer Bürgerschaft beschließt, dass der Kunstrasen in der Bürgermeister-Haupt-Straße in den Monaten April - September täglich in der Zeit von 8.00 Uhr bis 20.00 Uhr und in den Monaten Oktober - März von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr für die Öffentlichkeit geöffnet wird. 

Hierfür gilt zunächst eine Probezeit von drei Monaten.

 

 

ALLRIS net Ratsinformation

Begründung:
 

In den letzten Wochen war zu beobachten, dass der Kunstrasen für die Öffentlichkeit verschlossen war. Somit bestand für Jugendliche und private Sportler keine Möglichkeit der Platznutzung.

Der Platz wurde bisher vielfach und gerne von Jugendlichen und auch privaten Gruppen genutzt, um außerhalb der Vereinsstrukturen Fußball zu spielen. Vergleichbare Möglichkeiten bietet die Hansestadt Wismar nicht. Der Platz sollte deshalb außerhalb der gebuchten Zeiten der Vereine für die Öffentlichkeit zugänglich sein. Der Beschluss ist selbstverständlich erst nach Beendigung aller Corona-Schutzmaßnahmen umzusetzen.

ALLRIS net Ratsinformation

Anlagen:

 

Stammbaum:
VO/2020/3447   Öffentliche Nutzung des Kunstrasen in der Bürgermeister-Haupt-Straße   1 Büro der Bürgerschaft   Antrag aus der Politik öffentlich
VO/2020/3447-01   Öffentliche Nutzung des Kunstrasen in der Bürgermeister-Haupt-Straße   40.7 Abt. Sport   Bericht/Antwort gem. KV M-V