Hilfsnavigation
Seiteninhalt

Vorlage - BA/2017/2199  

Betreff: Anfrage der Fraktion FDP/GRÜNE, Sitzung der Bürgerschaft am 30.03.2017 - Informationen zu Unregelmäßigkeiten bei der Rechnungslegung im EVB
Status:öffentlichVorlage-Art:Bericht/Antwort gem. KV M-V
Verfasser/-in:Fraktion FDP/GRÜNE
Beratungsfolge:
Bürgerschaft der Hansestadt Wismar Anfrage / Antwort / Bericht
30.03.2017 
Sitzung der Bürgerschaft der Hansestadt Wismar zur Kenntnis genommen   

Es ist bekannt geworden, dass es Unregelmäßigkeiten bei der Rechnungslegung des EVB gab hinsichtlich des Einsatzes von Mitgliedern der Feuerwehr. Informationen an die Bürgerschaft gab es dazu bislang nicht.

 

Anfrage:

 

  1. Welcher Sachverhalt liegt den Unregelmäßigkeiten zugrunde?

 

  1. Warum wurde die Bürgerschaft nicht über die Unregelmäßigkeiten informiert?

 

  1. Sind durch die Unregelmäßigkeiten Ordnungswidrigkeiten oder strafbare Handlungen begangen worden?

 

  1. Falls ja, wurden die Vorgänge an die entsprechend zuständigen Behörden gemeldet?

 

  1. Falls nein, warum nicht?

 


Anlage/n: keine

 

Stammbaum:
BA/2017/2199   Anfrage der Fraktion FDP/GRÜNE, Sitzung der Bürgerschaft am 30.03.2017 - Informationen zu Unregelmäßigkeiten bei der Rechnungslegung im EVB   Fraktion FDP/GRÜNE   Bericht/Antwort gem. KV M-V
BA/2017/2199-01   Antwort auf die Anfrage der Fraktion FDP/GRÜNE, Sitzung der Bürgerschaft am 30.03.2017 - Informationen zu Unregelmäßigkeiten bei der Rechnungslegung im EVB   68 Entsorgungs- und Verkehrsbetrieb   Bericht/Antwort gem. KV M-V