Hilfsnavigation
Seiteninhalt

Vorlage - VO/2016/1683  

Betreff: Stellvertretendes Mitglied in der Verbandsversammlung Regionalen
Planungsverband Westmecklenburg
Status:öffentlichVorlage-Art:Fraktionsantrag
Verfasser/-in:FDP/GRÜNE
Beratungsfolge:
Bürgerschaft der Hansestadt Wismar Entscheidung
25.02.2016 
Sitzung der Bürgerschaft der Hansestadt Wismar ungeändert beschlossen   

Beschlussvorschlag:

Die Bürgerschaft entsendet Frau Katharina Bernhard als stellvertretendes Mitglied in die Verbandsversammlung des Regionalen Planungsverband Westmecklenburg.


Begründung:

Auf der konstituierenden Sitzung der Bürgerschaft am 26.06.2014 wurde Herr Dr. Eberhardt Blei als weiterer Vertreter in die Verbandsversammlung des Regionalen Planungsverbandes Westmecklenburg von der Bürgerschaft der Hansestadt Wismar entsandt. Entsprechend § 5 Abs. 4 Nr. 2 der Satzung des Regionalen Planungsverbandes Westmecklenburg wird für den Fall der Verhinderung für die weiteren Vertreter je ein Stellvertreter von der Bürgerschaft gewählt. Ein Stellvertreter für Herrn Dr. Blei wurde auf der konstituierenden Sitzung der Bürgerschaft nicht benannt. Dies wird hiermit nachgeholt.


Anlage/n: -keine