Hilfsnavigation
Seiteninhalt

Vorlage - BA/2015/1492  

Betreff: 1. Anfrage, Sitzung der Bürgerschaft am 24.09.2015 - Aufstellung einer Infotafel mit dem Stadtplan am Bahnhof
Status:öffentlichVorlage-Art:Bericht/Antwort gem. KV M-V
Verfasser/-in:SPD-Fraktion
Beratungsfolge:
Bürgerschaft der Hansestadt Wismar Anfrage / Antwort / Bericht
24.09.2015 
Sitzung der Bürgerschaft der Hansestadt Wismar zur Kenntnis genommen   

Frage:

Ist es im Zuge der Neugestaltung des Bahnhofsvorplatzes vorgesehen, eine Informationstafel  mit dem Stadtplan der Hansestadt Wismar aufzustellen?

 

 

Begründung:

Das touristische Leitsystem der Hansestadt Wismar wurde in den letzten Monaten durch das Erneuern der Wegweiser wesentlich verbessert. Die Wegweiser stellen für die Touristen eine wichtige Orientierung dar, um zu den Sehenswürdigkeiten zu gelangen.

Jedoch ist uns aufgefallen, dass es im ganzen Stadtgebiet keine Informationstafel mit dem gesamten Stadtplan gibt. In vielen anderen Städten stehen Informationstafel an den markantesten Punkten.

 

Eine Übersichtskarte der gesamten Stadt mit den historischen Sehenswürdigkeiten würde im Zusammenhang mit den Wegweisern das touristische Leitsystem verbessern, weil die Besucherinnen und Besucher dadurch noch gezielter über die Standorte informiert werden.

 


Anlage/n:

keine

 

Stammbaum:
BA/2015/1492   1. Anfrage, Sitzung der Bürgerschaft am 24.09.2015 - Aufstellung einer Infotafel mit dem Stadtplan am Bahnhof   SPD-Fraktion   Bericht/Antwort gem. KV M-V
BA/2015/1492-01   Beantwortung zur 1. Anfrage, Sitzung der Bürgerschaft am 24.09.2015 - Aufstellung einer Infotafel mit dem Stadtplan am Bahnhof   60.2 Abt. Planung   Bericht/Antwort gem. KV M-V