Hilfsnavigation
Seiteninhalt

Auszug - Sonstiges  

Sitzung des Bau- und Sanierungsausschusses
TOP: Ö 10
Gremium: Bau- und Sanierungsausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 11.09.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 18:00 Anlass: Sitzung
Raum: Raum 234, Bürocenter
Ort: Kopenhagener Straße, 23966 Wismar


      Kleingartenanlage Doorstein

 

Herr Hilse bedankt sich bei der Verwaltung für die zügige Hilfe zur Beseitigung der Schäden der o. g. Kleingartenanlage.

 

 

      Eisenbahnüberführung Poeler Straße

 

Frau Domschat-Jahnke informiert, dass der Planfeststellungsbeschluss für das o. g. Bauvorhaben für 2 Wochen im August 2017 im Bauamt ausgelegen hat. Ein Hinweis zur Veröffentlichung erfolgte in der Sonderausgabe des „Stadtanzeigers“. Vorhabenträger ist die Deutsche Bahn, eine Informationsveranstaltung ist durch die Deutsche Bahn vorgesehen, einen Termin gibt es noch nicht.

 

      Überdachung Bushaltestelle Marktplatz

 

Frau Domschat-Jahnke teilt mit, dass zwischenzeitlich die Überdachung der Bushaltestelle am Marktplatz erfolgte. Die gestellten Fragen der Vorlage der Fraktion FDP/GRÜNE (BA/2016/1699) sind somit abgearbeitet und erledigt. Herr Kargel bekräftigt dies noch einmal.

 

      Kreuzung Schiffbauerdamm

 

Herr Rakow möchte wissen, ob an der Kreuzung Schiffbauerdamm/Werftstraße etwas geändert werden kann, da es hier in letzter Zeit durch die Einschränkung der Sichtverhältnisse 3 Unfälle seiner Mitarbeiter gegeben hat. Auch bittet er zu prüfen, ob eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 km/h sinnvoll wäre.

Die Verwaltung wird die Gegebenheiten der Kreuzung prüfen und in der nächsten Sitzung eine Antwort darauf geben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Da es keine weiteren Fragen gibt, beendet Herr Kargel den öffentlichen Teil der Sitzung.