Hilfsnavigation
Seiteninhalt

Auszug - Verschiedenes / Informationen  

Sitzung des Bauausschusses
TOP: Ö 4
Gremium: Bauausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 13.05.2013 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 17:50 Anlass: Sitzung

4.1.

Nachdem Herr Manthey auf den Bericht in der Qstsee-Zeitung aus dem Kulturausschuss zum Theater hinwies, machte Herr Kargel den Vorschlag, dass der aktuelle Stand bzw. konkrete Fragen zum Theater in der nächsten Bauausschusssitzung besprochen und die Architekten des Theaters von der Verwaltung dazu eingeladen werden. Diesem Vorschlag wird zugestimmt.

 

4.2.

Herr Hilse berichtet, dass am Ostseeblick (hinter dem ALDI) seit einem viertel Jahr, als dort an den Verteilerkästen gearbeitet wurde, diese noch immer offen stehen.

 

4.3.

Auf die Nachfrage von Herrn Kargel, ob das im B-Plan Nr. 78/10 „WG Poeler Straße / Am Wallensteingraben“ geplante Pflegeheim in dieser wuchtigen Höhe zugelassen wird, teilte Frau Isbarn mit, dass der Bebauungsplan dann hätte geändert werden müssen, der Investor aber den Antrag inzwischen zurückgezogen hat.

 

Auf die Frage, wann der Bau der Brücke beginnt, informiert Frau Isbarn, dass dies im Mai-Juni soweit sein wird.

 

4.4.

Herr Litzner erkundigt sich nach dem Stand des Alten Gutshauses (Erwin-Fischer-Straße / Hohlweg) und Frau Isbarn informiert, dass im Rahmen des Bauleitplanverfahrens Umweltgutachten in Auftrag gegeben werden.