Hilfsnavigation
Seiteninhalt

Auszug - Realisierungskonzept Ruhender Verkehr Altstadt Wismar Ergänzung zum Bewohnerparken   

Sitzung des Betriebsausschuss des EVB
TOP: Ö 5
Gremium: Betriebsausschuss für den EVB Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Di, 07.05.2013 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 17:30 Anlass: Sitzung
Raum: Raum 28, Schulungsraum
Ort: Am Markt 1, 23966 Wismar
VO/2013/0687 Realisierungskonzept Ruhender Verkehr Altstadt Wismar
Ergänzung zum Bewohnerparken
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage öffentlich
Beteiligt:1 Büro der Bürgerschaft   

Wortmeldungen:

Frau Professor Dr. Mönch-Kalina, Herr Manthey

 

Frau Professor Dr. Mönch-Kalina fragt nach, warum die Vorstellung des Zwischenberichtes zur Evaluierung des Parkraumkonzeptes nicht abgewartet wird, bevor Teile daraus umgesetzt werden? Herr Manthey möchte wissen, ob die im Beschlussvorschlag genannten Wohngebäude lediglich vergessen wurden und ob die Ausweitung des Anwohnerparkens auch noch auf weiteren Flächen zu erwarten ist?

 

Für die im Beschlussvorschlag genannten Wohngebäude soll so schnell wie möglich das Bewohnerparken ermöglicht werden, antwortet Herr Senator Berkhahn. Bei Abwarten der Vorstellung des Zwischenberichtes könnte im Mai eine Beschlussfassung durch die Bürgerschaft nur ohne weitere Ausschussberatung erfolgen. Dies sollte umgangen werden.

 

Für das Bewohnerparken in der Innenstadt wurde zur Abgrenzung der Altstadtring genommen. Die Wohngebäude auf der rechten Seite der Bauhofstraße fielen somit aus dieser Abgrenzung heraus. Da aber für die Bewohner auf dieser Straßenseite durch den Lindengarten keine Möglichkeit zum Parken besteht, wird hier vorgeschlagen, eine Ausnahme zu machen und die Wohngebäude in den Bewohnerparbereich A aufzunehmen. 


 

Beschlussvorschlag:

Die Bürgerschaft beschließt, dass der Bewohnerparkbereich A um die Wohngebäude der Bauhofstraße 7,9,11 und 13 erweitert wird.

 


Abstimmungsergebnis:

mehrheitlich beschlossen

 

Ja-Stimmen: 5             

Nein Stimmen: 0             

Enthaltungen: 1