Hilfsnavigation
Seiteninhalt

Auszug - Anfrage der Fraktion FDP/GRÜNE, Sitzung der Bürgerschaft am 25.02.2016 - Bürgerbeteiligung innerhalb der Planung zum Bebauungsplan Wohngebiet Seebad Wendorf  

Sitzung der Bürgerschaft der Hansestadt Wismar
TOP: Ö 12.7
Gremium: Bürgerschaft der Hansestadt Wismar Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Do, 25.02.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 20:25 Anlass: Sitzung
Raum: Raum 123, Bürgerschaftssaal im Rathaus
Ort: Am Markt 1, 23966 Wismar
BA/2016/1697 Anfrage der Fraktion FDP/GRÜNE, Sitzung der Bürgerschaft am 25.02.2016 - Bürgerbeteiligung innerhalb der Planung zum Bebauungsplan Wohngebiet Seebad Wendorf
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Bericht/Antwort gem. KV M-V
Verfasser/-in:Fraktion FDP/GRÜNE


Fragen:

 

  1. Wie wurden die Anregungen und Bedenken der Bürger in der Planung zum Bebauungsplan Nr. 82/13 "Wohngebiet Seebad Wendorf" berücksichtigt?
  2. Wurde die Planung zum Bebauungsplan Nr. 82/13 nach Eingang der Anregungen und Bedenken der Bürger geändert?
  3. Welche Ännderungen wurden vom Entwurf des B-Planes Nr. 82/13 bis zum jetzigen Planstand durch Berüksichtigung der Anregungen und Bedenken der Bürger vorgenommen?
  4. Wie wurden in der Planung zum B-Plan Nr. 82/13 die Belange des Klimaschutzes und einer nachhaltigen Stadtentwicklung berücksichtigt?
  5. Wie wird der Verlust der 38 Bäume des Küstenschutzwaldes ausgeglichen?
  6. Warum wurde der BUND und der NABU nicht als Träger öffentlicher Belange im Änderungsverfahren des Flächennutzungsplanes für das Plangebiet „Wohngebiet Seebad Wendorf“ beteiligt?

 

 

Der Senator, Herr Berkhahn, beantwortet die Anfrage.