Hilfsnavigation
Seiteninhalt

Auszug - Sonstiges  

Sitzung des Bau- und Sanierungsausschusses
TOP: Ö 6
Gremium: Bau- und Sanierungsausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 11.05.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 19:45 Anlass: Sitzung
Raum: Raum 234, Bürocenter
Ort: Kopenhagener Straße, 23966 Wismar


In der Sitzung des Bau- und Sanierungsausschusses am 13.04.2015 wurden unter dem TOP 11 – Sonstiges - von den Ausschussmitgliedern Fragen aufgeworfen, die durch die Verwaltung beantwortet werden.

 

      Zierower Weg

 

Frau Domschat-Jahnke informiert hierzu, dass bezüglich der Arbeiten an den drei Schwellen sich hier die Rampensteine aus dem Verbund gelöst haben und entsprechend neu in die Betonbettung mit Fugenverguss auf Zementgrundlage gesetzt wurden. Die Aushärtezeit des Betons beträgt 28 Tage.

Die Verkehrseinschränkungen in den Einmündungen An der Niederung und zum Walfisch werden heute im Laufe des Tages aufgehoben.

Zu der Asphalterneuerung im Bereich der Einmündung Zierower Landstraße führt Frau Domschat-Jahnke aus, dass auf der rechten Seite in Richtung Zierow durch den Einbau eines zusätzlichen Regenablaufes eine Verkehrseinschränkung für 3 Tage notwendig ist. Hierfür ist aber noch kein konkreter Termin angedacht evtl. für die Woche nach Pfingsten.

 

      Kaikante am Westhafen

 

Frau Bansemer informiert anhand eines ausgelegten Planes, dass zur Kaikante am Westhafen

noch Aufträge für zwei weitere Lose vergeben wurden und zwar für die die Freiflächenerschließung (L03 3) und für die Schwimmsteganlage (Los 4).     

 

Die Lose 1 (Abbruch) und 2 (Wasser/Kaianlagen) sind fertiggestellt worden.

 

Saisonergänzend werden in diesem Bereich Container für Sanitäranlagen aufgestellt.

 

Auf Grund des Charakter des Gewerbegebietes West sind die Stellflächen nur für gewerbliche Zwecke vorgesehen.  

 

Die Bauanlaufberatung für die Freiflächenerschließung hat heute stattgefunden.  

 

Geplant ist das Bauende für die Freiflächen/Schwimmsteganlage voraussichtlich der

31.08.2015.

 

      Kleingartenanlage Klingenberg

 

Herr Litzner fragt, ob bei der Erhebung der Straßengebühren auch die Kleingartenanlage Klingeberg betroffen ist. Weiter möchte Herr Litzner wissen, wann dort ein Radweg gebaut wird.

 

      Bänke Lindengarten

 

In der Sitzung des Ausschusses am 09.02.2015 fragte Frau Seidenberg nach den Bänken im Lindengarten und ob diese durch Austausch erneuert werden. Die Verwaltung informiert, dass hier nur eine Instandsetzung erfolgt, keine Erneuerung.

 

      Spielplatzpaten

 

Frau Seidenberg regt eine Idee an, ob die Möglichkeit eines Spielplatzpaten besteht. Der Hinweis von Frau Seidenberg wird durch die Verwaltung geprüft. Eine Information dazu erfolgt in der Juni-Sitzung.

      Kreuzung Am Kpernitztal/Lsche Strae

 

Herr Hilse gibt den Hinweis, dass sich in der Fahrbahn Kreuzung Am Köppernitztal/Lübsche Straße ein großes Loch befindet. Die Verwaltung informiert, dass für die Instandsetzung der EVB zuständig. Eine Information erfolgt an den EVB.