Hilfsnavigation
Seiteninhalt

Auszug - Verschiedenes / Informationen  

Sitzung des Bauausschusses
TOP: Ö 10
Gremium: Bauausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 12.06.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:05 - 17:30 Anlass: Sitzung
Raum: Raum 234, Bürocenter
Ort: Kopenhagener Straße, 23966 Wismar


TOP 10

Verschiedenes/Informationen

 

 

 

In der letzten Sitzung des Bauausschusses fragte Herr Hilse nach, warum an der Ampelanlage aus Richtung Hafen in den Schiffbauerdamm der Rechtsabbiegepfeil nicht mehr geschaltet wird.

Die Anfrage ist an das Ordnungsamt weitergegeben worden, eine Antwort steht aber noch aus.

 

Herr Hilse fragt weiter nach, ob nach Fertigstellung der neuen Ampelanlage für die Zuwegung der öffentlichennParkplätze an der Turmstraße auch die Ampelsteuerung an der Kreuzung Dr.-Leber-Straße/Kanalstraße dahingehend geändert werden kann, dass gleichzeitig das Abbiegen aus der Dr.-Leber-Straße in Richtung Hochbrücke sowie aus der Dr.-Leber-Straße in Richtung Kanalstraße erfolgen kann.

Das Bauamt verwies auf die derzeit stattfindenen Umprogrammierungsarbeiten an den Ampelanlagen im Auftrage des SBA Schwerin. Nach Abschluss dieser Arbeiten wird das Anliegen geprüft und das Ergebnis dem nächsten Bauausschuss mitgeteilt.