Hilfsnavigation
Seiteninhalt

Auszug - Verschiedenes / Informationen  

54.Sitzung des Bauausschusses
TOP: Ö 7
Gremium: Bauausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 12.05.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 17:55 Anlass: Sitzung
Raum: Theaterklause
Ort: Theater, Bgm.-Haupt-Str. 14


Herr Kargel informiert, dass Herr Eickelberg eine Frage stellen möchte lässt darüber abstimmen, ihm das Wort zu erteilen.

 

Dem Antrag wird einstimmig zugestimmt und somit erhält Herr Eickelberg das Wort.

 

Herr Eickelberg fragt, ob es vorgesehen ist, im B-Plangebiet „Schützenwiese“ auf den derzeitig vorgesehenen Stellflächen hinter der Kita den B-Plan zu ändern, um dort Wohnbebauung zu ermöglichen.

 

Dazu wird von Herrn Senator Berkhahn mitgeteilt, die Kita eine Zuwegung sowie einige Stellflächen erhält. Außerdem wird die Wobau dort Flächen entwickeln. Der entsprechend B-Plan würde dann im Bauausschuss vorgestellt werden.

 

 

Herr Hilse möchte gern wissen, warum in der Ampelanlage aus Richtung Hafen in den Schiffbauerdamm der Rechtsabbiegepfeil (Leuchtgrün) nicht mehr geschaltet wird.

 

Hierzu wird es in der nächsten Bauausschusssitzung von der Verwaltung eine Antwort geben.

 

 

Nun beendet Herr Kargel die öffentliche Sitzung und stellt die Nichtöffentlichkeit her.