Hilfsnavigation
Seiteninhalt

Auszug - Sonstiges  

Sitzung des Eigenbetriebsausschusses
TOP: Ö 6
Gremium: Eigenbetriebsausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 04.05.2021 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 18:09 Anlass: Sitzung
Raum: Videokonferenz
Ort:

 

Wortmeldungen: Herr Manthey, Herr Bergmann, Herr Schöning

 

Frau Runge bemängelt, dass es an bzw. auf der Schützenwiese keine Hundekot- Tüten- Spender gibt. Der EVB sagt die Aufstellung eines Tütenspenders zu.

Herr Leipholz bedankt sich noch einmal für das ihm entgegengebrachte Vertrauen, zu seiner Bestellung zum Betriebsleiter des EVB ab 01. Juli 2021.

Zur Frage von Herrn Manthey zur Überschwemmung im Dreveswäldchen, führt Herr Leipholz aus, dass bei den Erdarbeiten auf dem HEVAG- Gelände versehentlich eine Leitung zerstört wurde, von deren Existenz allerdings auch nichts bekannt war. Man war bemüht sofort Maßnahmen zu ergreifen, aber gibt nur die Möglichkeit diese Leitung neu zu verlegen. Dies kann   allerdings erst im Zusammenhang mit der Erschließung erfolgen. Solange wird das Wasser abgepumpt.

Herr Bergmann erkundigt sich, ob durch diese Überschwemmung Schäden an betroffenen Bäumen entstanden sind und ob das Wasser nur oberflächlich abgepumpt wird.

Herr Wäsch entgegnet dass regelmäßig abgepumpt wird und dass daher keine Schäden erwartet werden.

Auf Anfrage von Frau Runge wird eine Aufstellung über das Verhältnis von Bewohner-Parkplätzen zu allgemein nutzbaren Parkplätzen in der Innenstadt dem Protokoll dieser Sitzung angefügt.

Frau Broy stellt Herrn Langen als Ihren Nachfolger vor. Herr Langen wird ab dem 01.09.2021 die Leitung der Alten und Pflegeheime der Hansestadt Wismar leiten.

Außerdem berichtet Frau Broy über die aktuelle Lage in den Alten- und Pflegeheimen, Corona betreffend.

Ansonsten wird zu diesem Tagesordnungspunkt nichts vorgetragen.

 

 

 

 

 

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 21 05 05_Vgl Bewohnerparken 2012-2021 (24 KB)