Hilfsnavigation
Seiteninhalt

Auszug - Begrüßung durch den Vorsitzenden  

Sitzung des Finanzausschusses
TOP: Ö 1
Gremium: Finanzausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 10.03.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:15 - 20:35 Anlass: Sitzung
Raum: Videokonferenz
Ort:

Der Ausschussvorsitzende Herr Domke begrüßt die Anwesenden.

 

Herr Müller stellt einen Antrag zur Geschäftsordnung– Wismar TV hat den Stream von der letzten FA-Sitzung mehrere Tage ausgestrahlt. Herr Domke weist daraufhin, dass hierfür ein Antrag hätte gestellt werden müssen.

 

Die Veranstaltungszentrale hatte keine Kenntnis davon, dass der Stream online gestellt werden soll. Es lag und liegt hierfür auch kein Antrag vor. Herr Müller bittet um Klärung. Herr Domke wird dies im Präsidium besprechen. Herr Brüggert informiert, dass WismarTV den Livestream auf der Homepage der HWI abgefilmt hat. Dies wurde bereits in der letzten Präsidiumssitzung thematisiert und befindet sich in Klärung.

 

Herr Domke weist noch einmal auf die Informationen für die Durchführung einer Sitzung als Videokonferenz auf der Grundlage von § 2 Abs. 2 des Gesetzes zur Aufrechterhaltung der Handlungsfähigkeit der Kommunen während der SARS-CoV-2-Pandemie hin.