Hilfsnavigation
Seiteninhalt

Auszug - Stand Finanzierung und Umsetzung "Digitalisierung der kommunalen Gremienarbeit„ (Live-Stream, Abstimmungsanlage, Digitalkonferenzen)  

Sitzung des Finanzausschusses
TOP: Ö 7
Gremium: Finanzausschuss Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Mi, 10.02.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:15 - 19:45 Anlass: Sitzung

Wortmeldungen: Herr Domke, Frau Bansemer, Herr Brüggert, Herr Schneider

 

Frau Bansemer und Herr Eggert informieren über den aktuellen Stand zur Finanzierung und Umsetzung der Digitalisierungsmaßnahmen. Der aktuelle Stream wird derzeit schon über die Homepage der HWI gezeigt.

 

Fragen gab es von den Ausschussmitgliedern zur Ausschreibung. Die Technik und die Abstimmanlage lagen unter den Schwellwerten einer Ausschreibung, daher war eine Direktvergabe möglich, so berichtet Herr Eggert. Angebote wurden abgefragt – regionale Unternehmen wurden dabei berücksichtigt, waren jedoch nicht am wirtschaftlichsten.

Nicht verwendete bzw. zurückgezahlte Fraktionsmittel konnten nicht verwendet werden.