Hilfsnavigation
Seiteninhalt

Auszug - Umsetzungsstand und weitere Vorgehensweise "Integrierte Sportentwicklungsplanung"  

Sitzung des Ausschusses für Kultur, Sport, Jugend, Bildung und Soziales
TOP: Ö 27
Gremium: Ausschuss für Kultur, Sport, Jugend, Bildung und Soziales Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 08.06.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:30 - 18:48 Anlass: Sitzung
Raum: Zeughaussaal
Ort: Ulmenstraße 15, 23966 Wismar

Wortmeldungen: Frau Möller, Herr Toni Brüggert, Herr Weyrauch, Herr Fröhlich

 

 

Von Frau Möller erfolgen Informationen zur Erarbeitung der Sportentwicklungsplanung. Es wurde eine Steuergruppe sowie verschiedene Arbeitsgruppen gebildet, welche an der Entwicklung mitgearbeitet haben. Die Beschlussfassung ist in der Bürgerschaft erfolgt. Die Entgeltordnung der Abt. Sport von 2018 soll überarbeitet werden. Frau Möller informiert, dass aufgrund neuer Förderquellen ein Antrag auf Förderung für die TH Friedenshof I gestellt wurde. Es war vorgesehen, dass die Arbeitsgruppen erneut tagen sollten. Aufgrund der Situation (Pandemie) war dieses nicht möglich. Frau Möller informiert über den Übersichtsplan für Sportplätze, Spielplätze und Freiflächen. Dieser wurde vom Bauamt erarbeitet.

 

In der Wortmeldung von Herr Toni Brüggert und Herrn Weyrauch erfolgt eine Nachfrage zum Übersichtsplan. Es wird gebeten, den Anwesenden den Plan zur Verfügung zu stellen.

 

Die Beantwortung der Wortmeldungen erfolgt von der Verwaltung.

Es wird zugesagt, den Übersichtsplan zur Verfügung zu stellen.