Hilfsnavigation
Seiteninhalt

Auszug - Neubau der neuen Grundschule an der Bürgermeister-Haupt-Straße  

Sitzung des Ausschusses für Kultur, Sport, Jugend, Bildung und Soziales
TOP: Ö 15
Gremium: Ausschuss für Kultur, Sport, Jugend, Bildung und Soziales Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 04.03.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:30 - 17:40 Anlass: Sitzung
Raum: Raum 120, Senatszimmer
Ort: Am Markt 1, 23966 Wismar

Wortmeldungen: Herr Fröhlich

 

Herr Fröhlich informiert, dass am Standort der neuen Grundschule die Bäume gefällt wurden. Zurzeit finden dort die Rodungsarbeiten statt. Der aktuelle Zeitplan wird eingehalten.

Herr Fröhlich informiert über die am 19. Februar stattgefundene Schulkonferenz. Eine erneute Verständigung hat es dort mit den Elternvertretern gegeben. Es wurde abgestimmt, dass am Containerstandort der neuen Grundschule noch Verbesserungen vorgenommen werden, z. B. Zugang und Verschlusssicherheit.