Hilfsnavigation
Seiteninhalt

Auszug - Sonstiges  

Sitzung des Bau- und Sanierungsausschusses
TOP: Ö 7
Gremium: Bau- und Sanierungsausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 08.10.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 18:15 Anlass: Sitzung
Raum: Raum 234, Bauamt, Kopenhagener Str. 1
Ort: 23966 Wismar

7.1

Im Auftrag seiner Fraktion fragt Herr Rakow nach einer Baumaßnahme am Wiesenweg    (Altbau). Hier wurden Gauben und Fenster eingebaut, obwohl ähnliche Bauanträge in der Vergangenheit abgelehnt wurden.

 

Herr Schubert wird diese Angelegenheit prüfen.

 

7.2

Frau Seidenberg macht den Vorschlag, in eine der nächsten Aussschusssitzungen einmal einen Planer einzuladen, der über die Vorschriften zur Eingriffs- und Ausgleichsregelung M-V in B-Plänen informiert.

 

Herr Kargel bittet Frau Seidenberg, dass sie ein spezielles Thema nennen möchte, wie z.B. Ausgleich versiegelter Flächen, Ausgleich von Bäumen, das dann von Mitarbeiter/Innen des Bauamtes erläutert werden könnte.

 

Herr Groth weist daraufhin, dass es die Handlungsempfehlungen zur Eingriffsregelung M-V, Stand 2018 gibt, nach denen im Grundsatz überall gleich im Land verfahren wird.

 

Frau Seidenberg wurde empfohlen, sich zunächst die von Herrn Groth benannten Vorschriften anzusehen und dann nochmal ihr Anliegen zu formulieren. Dann wird seitens der Verwaltung eine entsprechende Information vorbereitet.