Hilfsnavigation
Seiteninhalt

Auszug - Anfrage der Fraktion FDP/GRÜNE, Sitzung der Bürgerschaft am 30.08.2018 - Rundweg Mühlenteich  

Sitzung der Bürgerschaft der Hansestadt Wismar
TOP: Ö 13.7
Gremium: Bürgerschaft der Hansestadt Wismar Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Do, 30.08.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 20:12 Anlass: Sitzung
Raum: Raum 123, Bürgerschaftssaal im Rathaus
Ort: Am Markt 1, 23966 Wismar
BA/2018/2816 Anfrage der Fraktion FDP/GRÜNE, Sitzung der Bürgerschaft am 30.08.2018 - Rundweg Mühlenteich
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Bericht/Antwort gem. KV M-V
Verfasser/-in:Fraktion FDP/GRÜNE

 

 

Die Anfrage wird schriftlich beantwortet werden.

 


Hintergrund:

Um den Mühlenteich führt ein beliebter Rundweg für Fußnger, Jogger aber auch Radfahrer. Ein großer Teil dieses Weges wird als Lehrpfad bezeichnet und nach aktuellem Kenntnisstand durch die PROTINIUS gGmbH „betrieben“ und gepflegt. Die Fraktion FDP/GRÜNE bittet um Beantwortung der folgenden Fragen:

 

Fragen:

1. Von welchem Standort startet die Verantwortlichkeit und wo endet dieses? Welcher Teil wird davon als Lehrpfad betrieben?

 

2. Seit wann liegt die Pflege/Betrieb bei der PROTINIUS oder entsprechender Vorgängerorganisationen? Wann wurde dafür eine Vereinbarung getroffen bzw. bestehende Vereinbarungen verändert?

 

3. Wurde dafür eine finanzielle Kompensation gewährt? Wenn ja bitte für die letzten 5 Jahre auflisten.

 

4. Welche Aufgaben beinhaltet beinhaltet die aktuelle Vereinbarung?

 

5. Was genau definiert in diesem Fall den Lehrpfad? Was sind seine Kernelemente? Wie wurde dieser Lehrpfad in den letzten 3 Jahren genutzt und durch wen?

 

6. Welche Rolle spielt der Lehrpfad im aktuellen Konzept des ÖSWs?

 

7. Welche Verantwortlichkeiten gibt es noch für die restlichen Teile des Rundwegs, die nicht von der PROTINIUS abgedeckt sind. Der hier gemeinte Rundweg bezieht sich immer auf die wassernahsten Weg. Bitte für alle Verantwortlichen auch den jeweiligen Abschnitt nennen.