Hilfsnavigation
Seiteninhalt

Auszug - Anfrage der Fraktion FDP/GRÜNE, Sitzung der Bürgerschaft am 29.03.2018 - Zusammenarbeit der Stadtverwaltung Wismar mit der Hochschule Wismar  

Sitzung der Bürgerschaft der Hansestadt Wismar
TOP: Ö 12.4
Gremium: Bürgerschaft der Hansestadt Wismar Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Do, 29.03.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 20:13 Anlass: Sitzung
Raum: Raum 123, Bürgerschaftssaal im Rathaus
Ort: Am Markt 1, 23966 Wismar
BA/2018/2622 Anfrage der Fraktion FDP/GRÜNE, Sitzung der Bürgerschaft am 29.03.2018 - Zusammenarbeit der Stadtverwaltung Wismar mit der Hochschule Wismar
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Bericht/Antwort gem. KV M-V
Verfasser/-in:Fraktion FDP/GRÜNE


1. Gibt es aktuell Projekte, bei denen die Stadtverwaltung der Hansestadt Wismar mit der Hochschule Wismar zusammenarbeitet? Wenn ja, welche sind dies?

 

2. In welchen Themenfeldern und Fachbereichen wurden Projekte in Zusammenarbeit mit der Hochschule umgesetzt oder stehen zur Umsetzung an?

 

3. Welche Ergebnisse wurden durch die Zusammenarbeit mit der Hochschule erzielt?

 

4. Ist eine Zusammenarbeit mit dem Lehrstuhl für Welterbestudien der Fakultät Gestaltung vorgesehen? Wenn ja welche? Falls nein, warum nicht?

 

5. Wird bei städtebaulichen und stadtentwicklungspolitischen Themen bzw. größeren Bauprojekten der fachliche Rat von Professoren der Fakultät Gestaltung eingeholt? Falls ja bitte erläutern Sie die Projekte und die Ergebnisse der Zusammenarbeit. Falls nein, warum nicht?

 

 

Der Bürgermeister, Herr Beyer, beantwortet die Anfrage.