Hilfsnavigation
Seiteninhalt

Auszug - Sonstiges  

Sitzung des Eigenbetriebsausschusses
TOP: Ö 6
Gremium: Eigenbetriebsausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 06.02.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 18:08 Anlass: Sitzung
Raum: Raum 28, Schulungsraum
Ort: Am Markt 1, 23966 Wismar


      Parksituation Negenchören

 

Frau Professor Dr. Mönch-Kalina erinnert noch einmal an die in der letzten Sitzung angesprochene Parksituation, die sich keinesfalls verbessert hat. Herr Senator Berkhahn sagt zu, diese Information direkt an Herrn Brosig weiterzugeben.

 

      Weihnachtsbeleuchtung

 

Frau Professor Dr. Mönch-Kalina informiert über das bisher durchweg negative Feedback zur neuen Weihnachtsbeleuchtung, welches an ihre Fraktion herangetragen wurde. Von Seiten der Verwaltung wird erklärt, dass der Auftrag zur Herstellung und Lieferung von 41 Weihnachtssternen bereits ausgelöst wurde. Darüber zeigt sich Frau Professor Dr. Mönch-Kalina sehr erstaunt, weil ihrer Meinung nach der Ausschuss über die neue Weihnachtsbeleuchtung lediglich informiert wurde. Über die Anschaffung hätte die Verwaltung eine Vorlage einbringen müssen.

 

Herr Wäsch weist darauf hin, dass die notwendige Finanzierung im Wirtschaftsplan des EVB ausgewiesen ist, der von der Bürgerschaft beschlossen wurde. Weiterhin wurde der Ausschuss laut Protokoll vom 05.12.2017 darauf hingewiesen, dass die Finanzierung durch den EVB als Vorfinanzierung gesehen wird, die durch den EVB und die Wismarer Wirtschaftsgemeinschaft über Sponsoring refinanziert werden soll.

 

Aufgrund der fortgeschrittenen Zeit schlägt Frau Gustke vor, dies noch einmal im genannten Protokoll nachzulesen und dann erneut in der nächsten Sitzung des Ausschusses zu besprechen.

 

 

Herr Rakow und Herr Weinhold verlassen aufgrund des nachfolgenden Wirtschaftsausschusses um 18.05 Uhr die Sitzung. Frau Gustke stellt die Nichtöffentlichkeit der Sitzung her.