Hilfsnavigation
Seiteninhalt

Vortrag "Reproduktion und Selbstbestimmung"

Vortrag im Rahmen der Antigewalttage 2021 mit Elle Lehner (Sexualpädagogin)

27.11.2021
11:00 Uhr bis 13:00 Uhr
Treff im Lindengarten, Bauhofstraße 17

Die Veranstaltung lädt alle Personen ein, die neugierig sind, einen umfassenden, aber allgemeinen Einstieg in Themen wie selbstbestimmte Geburt, selbstbestimmte Familienplanung und Schwangerschaftsabbruch zu finden - welche Rechte (oder Einschränkungen) gibt es hier in Deutschland und der Welt?

Alle oben genannten Themen werden in einem Begriff vereint: Reproduktive Gerechtigkeit. Wir erkunden, was darunter zu verstehen ist, wie der Begriff und die Bewegung dazu historisch gewachsen ist und warum er auch heute noch so relevant ist. Wie unterscheidet der Begriff sich von "Sexueller Selbstbestimmung" oder "Pro Choiche"? Die Veranstaltung regt an, nachzudenken, miteinander zu diskutieren und soll (re-)sensibilisieren.

Ein Input mit anschließender Diskussion von Elle Lehner (Sexualpädagogin)