Hilfsnavigation
Seiteninhalt

Ferienprogramm: Der kleine Muck - Märchen nach Wilhelm Hauff

Kieck Theater Weimar Abgesagt

10.02.2022
10:00 Uhr
Theater der Hansestadt Wismar, Kammerbühne, Bürgermeister-Haupt-Straße 14

Der kleine Muck ist auf der Suche nach dem Kaufmann, der das Glück verkauft, gescheitert und lebt zurückgezogen in seinem Haus. Er geht nur alle 4 Wochen aus, denn er nicht nur klein, sondern hat auch noch einen Buckel und wird darum von den Kindern der Stadt geärgert und gehänselt. Er hat Angst und läuft immer davon. Als er aber eines Tasges seine Angst überwindet und durch eine List die Kinder bei sich einsperrt, um ihnen seine Geschichte zu erzählen, wendet sich das Blatt.

Durch die Geschichte, die er erzählt und einen Traum, dem er nachgeht, findet er am Ende unerwartet doch noch das Glück

Für Kinder ab 4 Jahre