Die Udo Jürgens Story - Sein Leben , seine Liebe, seine Musik!
Genius Concerts GmbH
- Datum:
- Uhrzeit:
- 19:30 Uhr
- Ort:
-
Großes Haus, Theater der Hansestadt Wismar, Bürgermeister-Haupt-Straße 14
- Kosten:
- 54,90 Euro bis 59,90 Euro
Die Udo-Jürgens-Story – Sein Leben, seine Liebe, seine Musik
„Ein Muss für alle Fans von Udo Jürgens!“
Udo Jürgens war Zeit seines Lebens ein Ausnahmekünstler – und er bleibt unvergessen. Davon zeugen über 250.000 begeisterte Besucherinnen und Besucher, die seit Herbst 2019 „Die Udo-Jürgens-Story“ mit Gabriela Benesch und Alex Parker erlebt haben. Für die Erfolgsshow ist noch lange nicht Schluss: Auch 2026 sind über 100 Gastspiele in Deutschland und Österreich geplant.
„Die Udo-Jürgens-Story – Sein Leben, seine Liebe, seine Musik“ ist eine einfühlsame, unterhaltsame und außergewöhnliche Hommage an den Grandseigneur der deutschen Unterhaltungsmusik. Die mehrfach ausgezeichnete Film- und Theaterschauspielerin Gabriela Benesch und Alex Parker – derzeit bekanntester und wohl authentischster Udo-Jürgens-Interpret – entführen ihr Publikum auf eine musikalische Zeitreise: von Evergreens wie „Merci Chérie“, „Ein ehrenwertes Haus“, „Ich war noch niemals in New York“, „Griechischer Wein“, „Aber bitte mit Sahne“, „Mit 66 Jahren“ bis zu „5 Minuten vor 12“, „Mein Ziel“ und vielen weiteren Hits.
Das brillante Duo Benesch und Parker sorgt unter der Regie von Erich Furrer für einen Abend voller Erinnerungen und Überraschungen – und lässt die Herzen aller Udo-Jürgens-Fans höherschlagen.
Udo Jürgens war ein Freigeist – musikalisch wie inhaltlich. Er bewegte sich spielerisch zwischen Schlager, Chanson, Jazz und Popmusik. In seinen Liedern setzte er sich für Frieden, Freiheit und vor allem für die Liebe ein – oft pointiert und ohne Scheu vor Reibung. Mit 61 Alben- und über 400 Single-Platzierungen in den Charts, rund 1.000 komponierten Liedern und mehr als 100 Millionen verkauften Tonträgern zählt er zu den erfolgreichsten Solokünstlern weltweit.
„Die Udo-Jürgens-Story“ ist eine Idee der in Wien geborenen Schauspielerin Gabriela Benesch, die Udo Jürgens auch persönlich kannte, und ihres Ehemanns, des Schweizer Regisseurs, Schauspielers, Autors und Produzenten Erich Furrer. Humorvoll und mit viel Einfühlungsvermögen schildert Benesch Geschichten und Anekdoten aus den persönlichen Aufzeichnungen des großen Entertainers. Sie nimmt das Publikum mit auf eine bewegende Reise – von Udo Jürgens’ Kindheit bis in sein spätes Leben – und gewährt dabei tiefe Einblicke in seine Entwicklung und sein künstlerisches Schaffen. Ganz nach dem Motto: „Sein Leben, seine Liebe, seine Musik“.
Musikalisch begleitet werden die erzählerischen Einblicke von Sänger und Pianist Alex Parker. Mit großer Nähe zum Original schafft er eine berührende Atmosphäre zwischen sich und dem Publikum – nicht zuletzt durch seine stimmliche Ähnlichkeit, die Udo Jürgens selbst einst bestätigte, als er den damals 19-jährigen Parker in einer Hotel-Lobby singen hörte.
Regie und Produktion übernimmt Erich Furrer. Der gebürtige Wiener, aufgewachsen in der Schweiz, studierte an der Hochschule für Musik und Theater in Bern. Er arbeitet seit vielen Jahren erfolgreich als Schauspieler, Regisseur, Kabarettist, Autor und Produzent. Furrer inszeniert Musicals, feierte Erfolge mit modernen Shakespeare-Adaptionen und wurde für seine Schauspielkunst vielfach ausgezeichnet.
„Ein Muss für alle Fans von Udo Jürgens!“
Vorverkaufsstellen
Tourist-Information
Lübsche Straße 23a, 23966 Wismar, Telefon: 03841 19433 / E-Mail: touristinfo@wismar.de
April - Oktober, täglich 09:00 bis 17:00 Uhr
November - März, täglich von 10:00 Uhr - 16:00 Uhr
Eventim
Onlinebestellung
https://www.eventim.de/
Eventim Bestell-Hotline: 01806-570070
(0,20 €/Anruf inklusive Mehrwertsteuer aus allen deutschen Netzen)
Montag bis Samstag von 09:00 bis 18:00 Uhr
Abendkasse
Der Einlass beginnt jeweils eine Stunde vor der Veranstaltung. Wir bitten Sie jedoch, Tickets an den Vorverkaufsstellen zu erwerben.
Bei gekennzeichneten Kinder- und Jugendveranstaltungen können telefonisch unter 03841 32604-0 Gruppenbestellungen für Kitas, Schulen usw. vorgenommen werden.
Weitere Informationen
Veranstalter
Genius Concerts GmbH: Detailseite
Zur Viehbörse 1
39108 Magdeburg
Weitere Veranstaltungen
Ausstellung "Gemeinsam gegen Sexismus"
Datum: bis 31.12.2026
FOKUS:INNOVATION - Der GICON® Höhenwindturm
Datum: bis 30.06.2026
Winterausstellung in der Ateliergalerie Weyer
Datum: bis 20.03.2026
"Power2Change: Mission Energiewende"
Datum: bis 12.04.2026
"Einheimische Künstler stellen aus..."
Datum: bis 11.03.2026
WISMAR - stille Perspektiven
Datum: bis 31.05.2026
Ausstellung - Christof Schläger "Von der rauschenden Leichtigkeit des Seins"
Datum: bis 29.03.2026
Kabinettausstellung Herzog Johann Albrecht I. zu Mecklenburg
Datum: bis 17.05.2026
100% Menschenwürde - Neue Ausstellung und Bilderbuchkino in der Kinderbibliothek
Datum: bis 30.04.2026
"Wer braucht Feminismus?" - Ausstellung
Datum: bis 16.03.2026
"EinBlick" in der Stadtbibliothek Wismar – Vom Fundstück zum Kunstwerk
Datum: bis 30.04.2026
Postkarten-Bastel-Aktion zum Internationalen Frauentag
Datum:
Uhrzeit: 10:00 bis 17:00 Uhr
Gemeinsames interkulturelles Frühstück - Frühstück aus verschiedenen Ländern unserer Erde
Datum:
Uhrzeit: 10:00 bis 12:00 Uhr
Wismars Welterbe entdecken - öffentliche Stadtführung
Datum:
Uhrzeit: 11:00 Uhr
Turmführung auf St. Marien
Datum:
Uhrzeit: 14:00 Uhr
SOKO Wismar - öffentliche Stadtführung
Datum:
Uhrzeit: 16:00 Uhr
Nachtwächter-Führung durch die abendliche Altstadt von Wismar
Datum:
Uhrzeit: 18:00 Uhr
"Die Farben des Kaukasus" – Lesung & Fotovortrag
Datum:
Uhrzeit: 19:00 bis 21:00 Uhr
PSV Wismar - Brüeler SV
Datum:
Uhrzeit: 20:00 Uhr
Wismars Welterbe entdecken - öffentliche Stadtführung
Datum:
Uhrzeit: 11:00 Uhr
FC Anker Wismar - Berliner AK 07
Datum:
Uhrzeit: 13:00 Uhr
Turmführung auf St. Marien
Datum:
Uhrzeit: 14:00 Uhr
Klaus Störtebeker - öffentliche Stadtführung
Datum:
Uhrzeit: 15:00 Uhr