Hilfsnavigation
Seiteninhalt
08.10.2019

Workshop für Tourismusbranche - "Gedankenstrich - sei dabei, bring' Dich ein"

Am Donnerstag, den 24. Oktober 2019, findet im Veranstaltungssaal des Zeughauses in Wismar von 16:00 bis 18:00 Uhr die erste Veranstaltung in der Reihe: "Gedankenstrich - sei dabei, bring' Dich ein!" statt. Ob Diskussionsrunde, offenes Forum, reger Austausch, einfaches Kennenlernen oder stilles Zuhören - an diesem Tag ist alles erlaubt.

Zu Gast sind Harald Machur, Leiter Qualität und Nachhaltigkeit beim Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern, und Julia Kaufmann, Geschäftsführerin der K&K mystery shopping and more GmbH.

Herr Machur gibt zunächst einen Überblick zum Status quo der Servicequalität in Wismar. Im Anschluss daran hält Julia Kaufmann einen Impulsvortrag über Kundenzufriedenheit und liefert dabei Anregungen und Ideen zum Lachen und Nachdenken.

Dieses Veranstaltungsformat richtet sich vor allem an jene Anbieter, die sich ständig im Gästekontakt befinden. „Gedankenstrich“ bietet eine ideale Plattform, um sich gegenseitig auszutauschen und up to date zu bleiben. Außerdem soll das Miteinander innerhalb der Hansestadt Wismar gestärkt werden, um gemeinsam den Standort erfolgreich weiterzuentwickeln.

Anmeldungen sind noch bis zum 18. Oktober 2019 per E-Mail möglich und zu richten an: touristinfo@wismar.de

Programm

16:00 Uhr - 16:15 Uhr Begrüßung und Einführung

Sibylle Donath Tourismuszentrale Wismar, Jette Mulsow tcs GmbH Wismar

16:15 Uhr – 17:00 Uhr „Was denken Sie denn von uns?“

Der Anbieter TrustYou durchleuchtet etliche Reisebewertungen auf unterschiedlichen Portalen und wandelt diese Inhalte in übersichtliche Darstellungen um.

Die Teilnehmer erhalten für den Standort Wismar eine aktuelle „Wasserstandsmeldung“ zur Servicequalität und können dazu Fragen stellen und Meinungen äußern. Harald Machur, Leiter Qualität und Nachhaltigkeit, Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern

17:00 Uhr – 17:45 Uhr „Was hätten Sie denn gern?“

Kundenzufriedenheit lässt sich recht zügig an drei Stellschrauben einstellen. Die Teilnehmer hören von Beispielen zum Lachen und Nachdenken.

Auch in diesem Zeitfenster gibt es eine Frage-Antwort-Runde für alle.

Julia Kaufmann, Geschäftsführerin K&K mystery shopping and more GmbH, Rostock

17:45 Uhr – 18:00 Uhr (bei Bedarf gern auch länger) Auswertung der Veranstaltung, Verabredungen für die Zukunft und Netzwerken im Veranstaltungssaal

Tourist-Information Wismar

Lübsche Straße 23 a

23966 Wismar

03841 19433

touristinfo@wismar.de

www.wismar-tourist.de

 

Quelle: Pressestelle der Hansestadt Wismar