Vertrauen haben die Kubb-Spielerinnen und -Spieler da allemal. "Das ist ohnehin ein sehr faires Spiel", sagt Riedel. Wenn's ans Eingemachte gehe, an Viertel-, Halbfinal und Final, würden die aber live gestreamt. Riedel und sein Team unterstützen auch die virtuelle Europameisterschaft im Turnierablauf - damit jeder weiß, wann er gegen wen zu spielen hat.
Ganz ohne Kubb bleibt Wismar an diesem Wochenende dennoch nicht. Drei Teams kommen in die Hansestadt - darunter "die Kubbings" - und die, sagt Klaus Riedel, könnten auch diese Europameisterschaft ein Mal mehr für sich entscheiden. Und die Kubb-EM 2021 - die findet dann in Wismar statt - so sich die Lage im Hinblick auf die Pandemie entspannt hat.
Wer nicht auf den Stadtanzeiger in gedruckter Form verzichten möchte, kann sich diesen unter anderem an folgenden Stellen kostenlos mitnehmen: