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Stellenausschreibung Kundenbetreuer/-in im Immobilienmanagement bei der Wohnungsbaugesellschaft mbH der Hansestadt Wismar (m/w/d)

Die Wohnungsbaugesellschaft mbH der Hansestadt Wismar ist mit rund 5.500 Wohnungen das größte Wohnungsunternehmen der Hansestadt Wismar. Wir bieten unseren Kundinnen und Kunden Wohnraum zu fairen Preisen an. Mit einem Team von rund 60 Mitarbeitenden stehen wir als serviceorientierter Dienstleister für ein lebendiges Zuhause mit einer guten Nachbarschaft.

Einen wesentlichen Bestandteil und "operatives Zentrum" unseres Unternehmens stellt der Kundenservice im Immobilienmanagement dar. Dabei teilt sich unser Kundenservice in die Bereiche Frontoffice sowie Backoffice und besteht derzeit aus 34 Kolleginnen und Kollegen. Primäres Anliegen unseres Teams ist die kundenorientierte Betreuung sämtlicher Mieterinnen und Mieter und Mietinteressentinnen und Mietinteressenten, sowie die Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit. Zugleich ist es uns wichtig, eine optimale technische, ökonomische und ökologische Instandhaltung und Wertverbesserung unseres Wohnungsbestandes zu gewährleisten.

Zur Verstärkung unseres Kundenservice-Teams im Bereich Frontoffice suchen wir zeitnah eine/n:

Kundenbetreuerin/Kundenbetreuer im Immobilienmanagement (m/w/d)

Ihr Aufgabenbereich

  • Als Kundenbetreuerin/Kundenbetreuer im Frontoffice sind Sie die erste Anlaufstelle für unsere Mieterinnen und Mieter und Mietinteressentinnen und Mietinteressenten und stehen diesen professionell und serviceorientiert zur Seite.
  • Sie übernehmen die Bearbeitung von Mietverträgen, Wohnungsabnahmen und -übergaben sowie die Abwicklung von Kundenanliegen.
  • Sie organisieren und führen Besichtigungen von Wohnungen durch, um potenziellen Mieterinnen und Mietern einen umfassenden Einblick in unsere Objekte zu ermöglichen.
  • Im Falle von Instandhaltungsangelegenheiten sind Sie zuständig für eine schnelle und kundenorientierte Lösungsfindung.
  • Die Koordination mit internen Abteilungen sowie externen Dienstleistern gehört ebenso zu Ihren täglichen Aufgaben.
  • Mit Ihrem Feingefühl unterstützen Sie die mieterbezogene Konflikt- und Problemlösung und tragen so maßgeblich zur Kundenzufriedenheit und -bindung bei.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - idealerweise im Immobilienbereich - und konnten bereits Erfahrungen in der Kundenbetreuung sammeln.
  • Der Kundenservice steht für Sie an erster Stelle und Sie setzen alles daran, die Zufriedenheit unserer Mieterinnen und Mieter sicherzustellen
  • Sie haben Verständnis für Gebäudeteile und technische Anlagen und setzen Ihr Kostenbewusstsein ein.
  • Ein souveränes, serviceorientiertes Auftreten sowie die Fähigkeit, transparent und effizient zu kommunizieren, zeichnen Sie aus.
  • Sie behalten stets den Überblick, arbeiten strukturiert und können auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahren.
  • Sie schätzen die Zusammenarbeit im Team und tragen dazu bei, eine positive Arbeitsatmosphäre zu fördern.
  • Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office Anwendungen sowie idealerweise Erfahrung mit immobilienwirtschaftlichen Softwarelösungen sollten vorhanden sein.

Wir bieten Ihnen

• Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem zukunftsorientierten Unternehmen.
• Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten und engagierten Team.
• Eine 37 Stunden-Woche (Vollzeit), flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit mobil zu arbeiten.
• Eine attraktive Vergütung (gemäß Tarifvertrag) und überdurchschnittliche Sozialleistungen.
• Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung.

Wir freuen uns auf Sie!

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung! Bitte senden Sie Ihre Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, relevante Zeugnisse) inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung an Frau Melanie Draht.

E-Mail: bewerbung@wobau-wismar.de

26.05.2025 
Quelle: Wohnungsbaugesellschaft mbH der Hansestadt Wismar 

Hinweise

Grundsätzlich können Einstellungen bei der Hansestadt Wismar nur nach Stellenausschreibung erfolgen. Initiativbewerbungen jedoch zeigen Engagement und Interesse - und wir prüfen Ihre Initiativbewerbung dann gern. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, über einen Verteiler über Stellenausschreibungen informiert zu werden.

Dafür senden Sie uns gern eine E-Mail an bewerbung@wismar.de oder wenden sich per Post unter

Hansestadt Wismar - Der Bürgermeister
Amt für Zentrale Dienste/
Abt. Personalverwaltung
Kennziffer 18/2019
PF 1245, 23952 Wismar

an die Personalverwaltung.

Wir schreiben unsere Stellen auf www.wismar.de, www.interamt.de, www.arbeitsagentur.de, im Stadtanzeiger, auf dem PPush-Kanal der Hansestadt Wismar und auf dem Instagram-Kanal der Hansestadt Wismar aus.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungen.