Hilfsnavigation
Seiteninhalt

Heilpädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Interdisziplinäre Frühförderung

Als Fachkraft (m/w/d) anerkannt sind u.a. Heilerzieherinnen und Heilzerzieher, Heilerziehungspflegerinnen und Heilerziehungspfleger, Heilpädagoginnen und Heilpädagogen, Frühförderinnen und Führförderer, Sonder- und Sozialpädagoginnen und Sonder- und Sozialpädagogen sowie Psychologinnen und Psychologen.

Ihre Aufgaben

  • selbstständige Terminplanung und Durchführung von Fördereinheiten und Fachleistungsstunden
  • Durchführung von Erstberatungen, Erstgesprächen und Diagnostiken
  • Erstellung spezifischer, kinds- und familienbezogener Förderprogramme
  • Schreiben von Förder- und Behandlungsplänen/Maßnahmenpläne, Dokumentation der Förderungen und Erstellen der eigenen Monatsabrechnung
  • mobile Fördereinheiten und Fachleistungsstunden mit dem eigenen PKW
  • fachübergreifender Austausch im Team und mit externen Partnerinnen und Partnern
  • kontinuierliche Reflexion des eigenen pädagogischen Handelns
  • vertrauensvolle und professionelle Zusammenarbeit mit Eltern bzw.Personensorgeberechtigten

Wir bieten Ihnen

  • eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem verlässlichen Team
  • eine leistungsgerechte Bezahlung auf Grundlage des Tarifvertrages PATT*
  • eine jährliche Sonderzahlung von 50 % des November-Entgeltes
  • Zuwendungen bei dienstlichen und persönlichen Jubiläen
  • bis zu 30 Tagen Urlaub sowie betriebsfreie Tage am 24.12. und 31.12.
  • eine Teilzeittätigkeit zwischen 30 bis 35 Stunden unter Berücksichtigung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
  • vielfältige Fort- und Weiterbildungen unter Beachtung der persönlichen und betrieblichen Belange
  • Möglichkeit, Bikeleasing zu nutzen
  • Unterstützung beim Ankommen in der Region für Rückkehrende und Zugezogene

* Das Tarifwerk PATT wurde zwischen dem PARITÄTischen Arbeitgeberverband PATT e.V. und der Gewerkschaft Öffentliche Dienste und Dienstleistungen (GÖD) geschlossen.

Ihr Profil

  • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung bzw. ein Studium der jeweiligen Fachrichtung
  • ein hohes Maß an Motivation und Lernbereitschaft
  • viel Freude und Empathie bei der Arbeit mit Kindern und Eltern bzw.Personensorgeberechtigten
  • Interesse und Motivation an der Arbeit in einem Team
  • ein Höchstmaß an Selbstständigkeit und Fachwissen zur Einzelförderung von Kindern, Führen von Elterngesprächen und Reflexion/Dokumentation
  • Einfühlungsvermögen und situationsangemessenes Handeln

Über uns:

Seit 1991 ist die Wismarer Werkstätten GmbH eine wichtige Adresse für Teilhabe und Inklusion. Als gemeinnützige Einrichtung für Menschen mit Behinderung sind wir für Kinder, Jugendliche und Erwachsene gleichermaßen da. Wir sorgen dafür, dass sie die nötige Begleitung und Betreuung erhalten, um ein selbstbestimmtes und glückliches Leben zu führen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! www.wismarer-werkstaetten.de/karriere


Kontakt:
Wismarer Werkstätten GmbH Gemeinnützige Einrichtung für Menschen mit Behinderung
Juliane Thiede
Wendorfer Weg 24 | 23966 Wismar
Fon: 0172 3298534
Mail: personal@wismarer-werkstaetten.de

06.08.2024 
Quelle: Wismarer Werkstätten GmbH 

Hinweise

Grundsätzlich können Einstellungen bei der Hansestadt Wismar nur nach Stellenausschreibung erfolgen. Initiativbewerbungen jedoch zeigen Engagement und Interesse - und wir prüfen Ihre Initiativbewerbung dann gern. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, über einen Verteiler über Stellenausschreibungen informiert zu werden.

Dafür senden Sie uns gern eine E-Mail an bewerbung@wismar.de oder wenden sich per Post unter

Hansestadt Wismar - Der Bürgermeister
Amt für Zentrale Dienste/
Abt. Personalverwaltung
Kennziffer 18/2019
PF 1245, 23952 Wismar

an die Personalverwaltung.

Wir schreiben unsere Stellen auf www.wismar.de, www.interamt.de, www.arbeitsagentur.de, im Stadtanzeiger, auf dem PPush-Kanal der Hansestadt Wismar und auf dem Instagram-Kanal der Hansestadt Wismar aus.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungen.