02.12.2014

Neuer Familienkalender der Hansestadt Wismar

Die BVB-Verlagsgesellschaft mbH hat mit dem neuen Familienkalender 2015 einen Organisationshelfer erstellt, der die Hansestadt als familienfreundlichen Standort präsentiert.

Durch seine freundliche Gestaltung ist der neue Familienkalender  nicht nur dekorativ, sondern vor allem nützlich. Er ermöglicht mit fünf Spalten eine übersichtliche Tagesplanung, da jedes Familienmitglied seine persönlichen Termine notieren kann, und enthält für jeden Monat eine Themenseite mit Ratschlägen und Informationen für Jung und Alt, z. B. eine regionale Veranstaltungsübersicht, wichtige Adressen, Telefonnummern und natürlich die Ferientermine.

Der Kalender wird über die  Kindertageseinrichtungen und Grundschulen kostenlos an die Familien verteilt. Weiterhin ist in Beratungsstellen und öffentlichen Einrichtungen in der Hansestadt Wismar erhältlich.

Viele Unternehmen haben die Gelegenheit genutzt, durch eine Anzeigenschaltung die kostenlose Verteilung der Publikation an die Bürger zu gewährleisten. Die Stadt  und der BVB-Verlag bedanken sich bei allen beteiligten Unternehmen für die freundliche Unterstützung bei der Umsetzung dieses Projektes.

Weitere Informationen dazu unter E-Mail: PSteffan@wismar.de oder Telefon: 03841 251-9032

Autor/in: Petra Steffan
Quelle: Gleichstellungsbeauftragte der Hansestadt Wismar