Hilfsnavigation
Seiteninhalt

KinderUni Wismar

"Was ist Werbung und was sind überhaupt Ideen?" Dozent: Prof. Björn Kernspeckt, Hochschule Wismar, Fakultät Gestaltung, Studiengang Kommunikationsdesign und Medien, Berufungsgebiet: Werbung/Konzeptionelle Ideenentwicklung 1. Vorlesung: 15.00 - 15.45 Uhr 2. Vorlesung: 16.30 - 17.15 Uhr
Veranstaltung fällt aus. Die Vorlesung wird zu einem anderen Zeitpunkt nachgeholt.

31.05.2024
Hochschule Wismar, Campus, Haus 1, Hörsaal 101, Philipp-Müller-Straße

Werbund ist nahezu überall. Durchschnittlich sehen wir ungefähr 5.000 Werbebotschaften pro Tag. Das ist ganz schön viel. Die meisten davon übersehen wir, denn oft ist Werbung schlecht gemacht und hat keine Idee. Es gibt aber gut gemachte Werbung. Das ist Werbung, die eine Idee hat. Ihr schaut euch in der Vorlesung an, was alles Werbung ist, was gute Werbung ist und auch, was überhaupt Idden sind. Als Abschluss werdet ihr zusammen mit Herrn Prof. Björn Kernspeckt erste eigene Ideen entwickeln. Denn, wenn man weiß, wie das geht, ist es eigentlich ganz einfach.

Dozent: Prof. Björn Kernspeckt, Hochschule Wismar, Fakultät Gestaltung, Studiengang Kommunikationsdesign und Medien, Berufungsgebiet: Werbung/Konzeptionelle Ideenentwicklung

Herr Prof. Björn Kernspeckt ist 1978 geboren. Er wollte erst Chemie studieren, dann Graffiti-Künstler werden, dann Illustrator, kann Programmierer und landete letztendlich in der Werbung, weil ihm am meisten Spaß macht, Menschen mit Ideen zu begeistern. Dafür machte er zunächst eine Ausbildung zum Mediengestalter und studierte anschließend 'Visuelle Kommunikation' an der Bauhaus Universität in Weimar. Danach war er bei verschiedenen großen Agenturen als Grafikdesigner, Art Director und Creative Director tätig. Seit 2021 ist Björn Kernspeckt Professor für Werbung an der Hochschule Wismar und arbeitet parallel als freiberuflicher Kreativer.

Ansprechpartnerin: Silke Schröder, Telefon: 03841 753-7209, www.hs-wismar.de/kinderuni