Hilfsnavigation
Seiteninhalt
18.03.2019

Neues Instrumentenkarussell in Wismar

Als die Kreismusikschule "Carl Orff" Nordwestmecklenburg vor zwei  Jahren das erste Mal Kinder zum Instrumentenkarussell in Wismar einlud, war die Resonanz sehr groß. Der Großteil der Kinder fand  nach Beendigung des Kurses auch "sein" Instrument.

Im nächsten Schuljahr wird sich das Instrumentenkarussell in der Arbeitsstelle Wismar der Kreismusikschule zum dritten Mal drehen.

Innerhalb eines Schuljahres können interessierte Kinder Instrumente wie Blockflöte und Gitarre ausprobieren, aber auch Instrumente, die ihnen evenruell noch nicht bekannt sind -  wie z.B. Violine, Cello, Akkordeon, Saxophon oder Trompete. Gesang und Schauspiel komplettieren die Palette der in diesem Kurs angebotenen Fächer.

Mitmachen können Mädchen und Jungen im Vor- und Grundschulalter (ideal 6 - 8 Jahre).

Für weitere Informationen steht das Team der Kreismusikschule gern unter Telefon: 03881/719688 bzw. 03841/211881 zur Verfügung.

Anmeldungen für das Instrumentenkarussell sind schriftlich zu richten an die Kreismusikschule "Carl Orff" Nordwestmecklenburg, Rehnaer Straße 51, in 23936 Grevesmühlen bzw. an die Arbeitsstelle in Wismar, Turnplatz 5, in 23966 Wismar oder per mail an info@kms-nwm.de.

Quelle: Kreismusikschule Carl Orff, Nordwestmecklenburg