Hilfsnavigation
Seiteninhalt
10.03.2022

Katharina Franzke ist die neue Geschäftsführerin der Wohnungsbaugesellschaft Wismar mbH

Seit dem 1. März 2022 ist Katharina Franzke Geschäftsführerin der Wohnungsbaugesellschaft. Klaus-Dieter Thauer bleibt ebenfalls bis zum seinem Renteneintritt am 1. September 2022 Geschäftsführer.

Die 48-jährige Katharina Franzke wuchs in Lübeck auf und absolvierte ein BWL-Studium. Nach einigen Jahren in Südniedersachsen zog es sie wieder an die Küste und so zögerte sie nicht lange, als sie das Stellenangebot in einem Fachmagazin entdeckte. Gemeinsam mit ihrer Tochter wohnt sie inzwischen in Wismar. „Es war mir wichtig, in einem sozial orientierten Wohnungsunternehmen zu arbeiten“, betont sie und ergänzt: „Ich bin  beeindruckt von dem, was Klaus-Dieter Thauer in seinen bald 27 Jahren bei der Wohnungsbaugesellschaft gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern geschaffen hat und die Arbeit bei der Wobau wird mir viel Spaß machen“.

Quelle: Quelle angeben