Hilfsnavigation
Seiteninhalt
22.04.2022

Eppendorf SE kauft Grundstück und Gebäude der MV Werften Fertigmodule

Am 22. April 2022 wurde die Öffentlichkeit informiert, dass die Eppendorf Gruppe die Produktionsstätte der insolventen MV Werften Fertigmodule GmbH im Stadtteil Dammhusen übernimmt. In Wismar will das Hamburger Unternehmen künftig  hochwertige Kunststoffprodukte herstellen, die für für das wissenschaftliche Arbeiten im Labor benötigt werden. Dazu gehören beispielsweise Pipettenspitzen oder Reaktionsgefäße.

"Ich begrüße die Ansiedlung sehr, weil Eppendorf ein sehr renommiertes und international agierendes Unternehmen ist,  erheblich investieren will, viele Arbeitsplätze schaffen wird und weil die Ansiedlung die Vielfalt der Wirtschaftsstruktur in Wismar nochmal erheblich stärkt. Ich danke auch ausdrückliche Wirtschaftsminister Meyer für die gute Zusammenarbeit mit dem Insolvenzverwalter", so Bürgermeister Thomas Beyer.

Quelle: Pressestelle der Hansestadt Wismar