Hilfsnavigation
Seiteninhalt
04.12.2018

23. Kunstmarkt Wismar in St. Georgen

14. bis 16. Dezember 2018

KUNST und vorweihnachtliches Flair erwarten den Besucher zum 23. Mal in St. Georgen in der Hansestadt Wismar. Am 3. Adventswochenende ist wieder Gelegenheit zum Stöbern und Entdecken.

Kunsthandwerker aus Wismar und der Region präsentieren an rund 60 Ständen ihr umfangreiches Sortiment.
Kunstvolle Arbeiten aus Holz, Leder, Metall und Glas, Schmuck in vielfältigen Formen, Gemälde, Druckgrafiken, kreative Dekoartikel, Gebrauchskeramik und modische Unikate aus Wolle und Seide haben schon auf so manchem Gabentisch zum Weihnachtfest einen Platz gefunden. Wer beim Bummeln eine Pause einlegen möchte, tut dies bei frischem Kaffee, selbstgebackenem Kuchen und Glühwein. Die einzigartige Kulisse des Kirchenraumes gibt dem Markt seine einzigartige Atmosphäre.

Für viele Besucher ist der Bummel über den KUNSTMARKT am dritten Advent schon eine liebgewonnene Tradition. Und auch die Kunsthandwerker kommen immer gerne wieder. So gerne, dass auch in diesem Jahr nicht alle Interessenten berücksichtigt werden konnten. Unter denen, die in diesem Jahr dabei sind, werden die Besucher viele bekannte, aber auch ein paar neue Gesichter entdecken.

Der Veranstalter, die Hansestadt Wismar wünscht allen Beteiligten einen erfolgreichen Markt und den Besuchern Freude an der erworbenen Kunst, gute Begegnungen und eine erfüllte Weihnachtszeit.

Öffnungszeiten:
Freitag, 14.12.2018 von 15.00 - 18.00 Uhr
Sonnabend, 15.12.2018 von 10.00 - 18.00 Uhr
Sonntag, 16.12.2018 von 10.00 - 17.00 Uhr

Quelle: Amt für Welterbe, Tourismus und Kultur, SG Kulturprojekte und Vertragsmanagement

Kontakt

Auslagestellen

Wer nicht auf den Stadtanzeiger in gedruckter Form verzichten möchte, kann sich diesen unter anderem an folgenden Stellen kostenlos mitnehmen:

  • im Rathaus, Am Markt 1
  • im BürgerServiceCenter, Am Markt 11
  • in der Tourist-Info, Lübsche Straße 23 A
  • in der Stadtbibliothek, Ulmenstraße 15
  • im Bauamt, Kopenhagener Straße 1
  • beim EVB, Werftstraße 1