11.06.2019

Ausweichstandorte für Wertstoffsammelbehälter am St. Marienkirchhof

Die Wertstoffcontainerstellplätze am St. Marienkirchhof werden auf Grund der umfangreichen Bauarbeiten dort abgebaut. Trotz eingehender Prüfung konnte kein Ersatzstandort gefunden werden, der sowohl für die Bürger leicht zu erreichen ist als auch von den Entsorgungsfahrzeugen angefahren werden kann.

Wir empfehlen allen Anwohnern und Benutzern, bis zur geplanten Fertigstellung des neuen Standorts am Marienkirchhof im November auf die anderen Wertstoffcontainerstellplätze auszuweichen. Die befinden sich auf dem Parkplatz an der Turmstraße, auf dem Parkplatz gegenüber dem Zeughaus in der Ulmenstraße sowie auf dem Parkplatz Ladestraße/ Ecke Poeler Straße.

Seit Jahren sammeln der EVB und verschiedene private Entsorgungsunternehmen auch in der Innenstadt Wertstoffe wie Glas und Leichtverpackungen über öffentliche zentrale Sammelsysteme. Für diese Systeme war es in der Vergangenheit nicht immer einfach, einen Standort zu finden, der sowohl für die Bürger leicht zu erreichen ist als auch von den Entsorgungsfahrzeugen angefahren werden kann.

Auch an dieser Stelle noch einmal die Bitte, jene Stellplätze sauber und ordentlich zu hinterlassen und keine Abfälle danebenzustellen. Sie helfen damit der Natur und tragen erheblich zu einem lebenswerten Wohnumfeld bei.

Quelle: EVB