Hilfsnavigation
Seiteninhalt
27.06.2019

Literaturquiz zum Kinderschwedenfest

Stadtbibliothek hat wieder viele Preise eingeworben

Es liegt wieder bereit: Das Literaturquiz zum Kinderschwedenfest. 10 Fragen gilt es zu beantworten und dann können Schüler einmalige Preise gewinnen: Ein halber Tag mit dem Bürgermeister oder der Landrätin, einmal den Journalisten der Ostsee Zeitung, der Feuerwehr oder dem Filmbüro bei der Arbeit über die Schulter schauen.

Bei der Soko Wismar eine Statistenrolle bekommen und 11 weitere einzigartige Preise stehen bereit für die Schüler, die 10 Fragen zu schwedischen Kinderbüchern beantworten können, das richtige Lösungswort finden und den Zettel bis zum 16. August wieder bei der Stadtbibliothek abgegeben haben. Die Bücher liegen während der Öffnungszeiten der Stadtbibliothek bereit.

"Sehr wichtig ist aber auch, dass die Teilnehmer am 17. August um 10.45 Uhr bei der Auslosung während des Spielfestes am Fürstenhof dabei sind, denn jeder, der gezogen wird, kann aus den Preisen auswählen", so Birgit Buchholz, die Leiterin der Kinderbibliothek. "Aber zum Spielfest will doch jedes Kind sowieso", ist sie überzeugt.

Quelle: Stadtbibliohek Wismar