21.08.2019

Informationen für werdende Eltern

Diakoniewerk im nördlichen Mecklenburg unterstützt werdende Mütter und Väter

Die Schwangerenberatungsstelle des Diakoniewerks im nördlichen Mecklenburg bietet eine Reihe kostenfreier Informationsveranstaltungen für werdende Eltern an.
Die nächsten Veranstaltungen finden am 11. September 2019 und am 13. November 2019, jeweils um 17.30 Uhr, in den Räumlichkeiten der Hebammenpraxis „Familienbande“ in der Lübschen Straße 39, 23966 Wismar, statt. Um vorherige Anmeldung unter 03841 39423820 oder psychberatung@diakoniewerk-gvm.de wird gebeten.

Inhaltlich wird es unter anderem um Themen gehen, die vor und nach der Geburt eines Kindes anstehen und um sozialrechtliche Regelungen –
beispielsweise im Zusammenhang mit Mutterschutz und Elternzeit.
Außerdem werden finanzielle Unterstützungsmöglichkeiten aufgezeigt, wie sie beispielsweise die Stiftung „Hilfen für Frauen und Familien MV“ bietet.

Neben den Informationsveranstaltungen besteht jederzeit auch die Möglichkeit einer individuellen Beratung in der Schwangerenberatungsstelle, Dr.-Leber-Str. 56, Wismar. Termine sind kurzfristig und ohne lange Wartezeit möglich und können ebenfalls unter 03841 39423820 oder psychberatung@diakoniewerk-gvm.de vereinbart werden.

Quelle: Diakoniewerk im nördlichen Mecklenburg gGmbH