29.06.2018

Ferienangebot im Schabbell: Es gibt noch freie Plätze für den Kunstkurs für Kinder

Das Schabbell lädt alle Ferienkinder aus Nah und Fern herzlich zum diesjährigen Sommerferienprogramm ins Museum ein. Wer hat Lust auf eine Woche voller Kunst? Wer möchte seltsame Wasserwesen im Museum entdecken? Zwei Wochen bietet das Museum von Montag bis Freitag ein kunterbuntes Ferienangebot. In der Woche 09.07. bis 13.07.2018 findet ein einwöchiger Kunstkurs für Kinder mit der Künstlerin Christina Puth statt. In der Woche 16.07. bis 20.07.2018 gibt es jeden Tag zwischen 10:00 und 12:00 Uhr ein wechselndes Angebot unter dem Motto „Die Stadt am Meer“.

Für den Kunstkurs in der ersten Ferienwoche, 09.07. bis 13.07.2018, gibt es noch freie Plätze. Der Kurs findet von Montag bis Freitag von 11:00 bis 15:00 Uhr statt. Für eine kleine Pause im Museumshof bringt sich jeder selbst etwas mit. Unter Anleitung der Künstlerin Christina Puth erkunden die Kinder jeden Tag ein anderes Kunstwerk oder Exponat im Museum. Mit Block und Bleistift ausgestattet skizzieren sie gemeinsam inmitten der Ausstellung direkt vor den Originalen. Danach verwandelt sich das Dachgeschoss des Museums in ein Künstleratelier. Hier können die Kinder anhand der Skizzen eigene Bilder und raffinierte Drucke herstellen. Am Ende der Woche dürfen die entstandenen Kunstwerke natürlich mit nach Hause genommen werden. Altersempfehlung: 8-14 Jahre. Kosten für die ganze Woche: 50,00 EUR pro Kind. Anmeldung im Museum unter museum@wismar.de oder unter 03841 2243110.

Quelle: Stadtgeschichtliches Museum der Hansestadt Wismar