Hilfsnavigation
Seiteninhalt
29.06.2021

Bürgerschaftssitzung im Livestream nun zum Nachsehen online

Die Sitzung der Bürgerschaft der Hansestadt Wismar ist am vergangenen Donnerstag erstmals live auf wismar.de übertragen worden. Nun steht Ihnen der Mitschnitt zum Nachsehen zur Verfügung.

Gut 130 Menschen nutzten die Möglichkeit, die Sitzung via Livestream zu verfolgen. Die höchste Anzahl gleichzeitig Zuschauender betrug 30. Der Statistik nach kam mehr als die Hälfte aller Zuschauenden aus der Hansestadt.

Die Hansestadt Wismar investierte rund 8000 Euro in drei Kameras, eine Streamingbox, entsprechende Kabel, Stative sowie weiteres Zubehör und Software. Hinzu kommen die Kosten für das nachträgliche Bereitstellen des Videos. Es wird zwölf Monate lang auf wismar.de zu sehen sein.

Quelle: Pressestelle der Hansestadt Wismar